Tabuthema: Hämorrhoiden

Hallo Mamis.

Ich muss mal das leidige Thema: Hämorrhoiden anschneiden und hier ins Forum packen. Weil es mich nach der Schwangerschaft nun ereilt hat. In der SS hatte ich damit gar keine Probleme! Deshalb bin ich umso überraschter, dass ich sowas habe! Habe aber auch zwei Mamas als Freundin, die das gleiche unangenehme Problem haben!
Ich habe eine Spontangeburt gehabt.

Nun habe ich erst in 2 Wochen n Termin beim Doc. Habe aber Schmerzen und Blut. Creme aus Apotheke hilft nicht. Vielleicht hat die ein oder andere n Rat für mich wie ich dagegen wirken und die Zeit bis uum Termin überbrücken kann. Wäre super dankbar.

Danke!

LG andorelli

1

Hey :-)

ich habe das Problem auch ohne spontan Geburt.
Mir hilft eisig kaltes Wasser.
Am besten mit der Dusche oder wenn ihr ein bidet Habt damit die stelle kühlen.

Lg :-)

2

Ich muss dich enttäuschen, aber bei mir haben nur die Cortison-Zäpfchen geholfen. Alles andere war verlorene Zeit(und Blut ;-) )...

3

Hallo!

Darf ich mal ganz frech fragen wie man das merkt?

Habe seit der Geburt meines Sohnes immer wieder mal stechenden Schmerz beim Stuhlgang und etwas Blut am Papier und wenn ich das Google kommen ja ganz schlimme Sachen :-(

Überlege ambulant im Kh vorzusprechen oder wo geht man hin bei sowas?

Sorry......

4

Damit kann man auch erstmal zum Hausarzt gehen.

5

Oh okay danke!

weiteren Kommentar laden
7

Mir haben Sitzbäder geholfen und - ich glaube - Lactulosesirup, damit man nicht so festen Stuhlgang hat (bekommt man beides in der Apotheke).

Hat aber trotzdem etwas länger gedauert und leider hab ich immer noch ab und zu Problemchen damit, muss wohl auch mal zum Arzt ...

8

Versuchs mal mit Kamille Bad. Bzw. Hilft auch einfach einen Teebeutel Kamillentee kochen, den Beutel dann etwas abkühlen lassen und dann an die betroffene Stelle halten. Etwa zehn Min. Halten. Vielleicht Hilft es dir!

9

Das hat bei mir in der Schwangerschaft angefungen und unter der Geburt wurden sie noch größer. Mir hat die Quercus Salbe von Wala sehr geholfen. Die hat mir die Hebamme empfohlen. Die habe ich so oft drauf tun können, wie ich möchte. Sie hat empfohlen ruhig vorsichtig zu versuchen die mit der Salbe zurück zu schieben. Dadurch, dass sie sehr "flutschig" ist, hat es auch beim Stuhlgang geholfen. Meine sind wieder komplett weg gegangen. Hätte ich nicht gedacht.

10

Hallo,

Ich blieb auch die ganze Schwangerschaft davon verschont und bekam welche durch die Geburt.
Im KH bekam ich Lactulose, Zäpfchen und eine Salbe. Ich hatte Zäpfchen von Weleda und danach Hametum; nach ein paar Tagen waren die Hämorrhoiden weg. Die bekommst du in der Apo. Gegen die Schmerzen anfangs bekam ich im KH noch eine Salbe (DoloPosterine), ist aber rezeptpflichtig.
Sitzbäder mit Salz (totes Meer Salz aus der Drogerie) sind auch schmerzlindernd.

LG

11

http://www.hebammenblog.de/haemorrhoiden-in-der-schwangerschaft-vorbeugen-behandeln/

LG
Cloti

12

Mir hst kuehlen geholfen. Ich habe mir laengliche eiswuerfel eingefrohren u d diese dann direkt auf die schwellungen gelegt. Eiskalt und sehr angenehm...

Auch hat mir nasensprey geholfen. Wirkt abschwellend, auch an der hinterseite. Auf ein mulltuch und dann auflegen oder direkt drauf spruehen.