Geschenk zur Geburt gesucht, 2. Kind... Ideen?

Hallo ihr Lieben,

eine gute Freundin bekommt bald ihr zweites Kind (Mädchen), und ich zermartere mir das Hirn, was ein schönes Geschenk wäre. Vielleicht kann mir jemand helfen? Es ist etwas kompliziert... Ich hab zwar selber 2 Kinder, aber ich bin nicht so anspruchsvoll und freu mich über alles #rofl

Hier die Eckdaten:
- sie näht/ strickt selber, daher keine Kleidung, Spieluhr, Kuscheltier etc.
- sie hat einen teuren und sehr guten Geschmack (das Kinderzimmer sieht aus wie eine Boutique in Berlin...), daher nichts Kitschiges (Babyfotorahmen, Gipsabdrücke, etc.)
- wir wohnen in unterschiedlichen Städten und sehen uns selten, daher keine 'Aktions-Gutscheine'
- praktische Geschenke und Gutscheine findet sie doof, da sie sehr viel Geld haben und sie dann sagt, das hätte sie schließlich auch selber kaufen können
- und natürlich hat sie noch alles vom großen Kind, und dazu noch tausend Sachen mehr...

Es ist wirklich total schwer, oder??? Hilfä!! Wem fällt trotzdem was ein?

LG #winke

1

hmm das ist schwer... Demnach wären Zoo Eintritte oder so was wohl nichts? Oder einen Gutschein dass du ihr die Kinder oder eines der Kinder mal abnimmst für ein paar Stunden damit sie und ihr Mann essen gehen können?

oder wie wäre was selbergebasteltes von deinen Kindern für ihre Kinder?

2

Hallo,

unsere Große hat einen Bilibo und für die Kleine haben wir jetzt 6 Mini Bilibo geholt, damit spielen jetzt beide zusammen.

Vielleicht ist das was?
Alles Gute!

3

Huhu!

Sagt sie das wirklich? Oh je. Dann würde ich nur ne Karte schicken! Ich mein, was soll man denn machen, wenn sie sich eh lieber alles selber kaufen kann?

Wenn sie aber netter ist, als es scheint, dann schenk ihr verschiedene Stoffe. Dann kann sie dem Kind selber was nähen. Oder schöne Wolle zum Stricken.

Viel Erfolg.
Susanne

4

Wohnung saubermachen, Einkäufe erledigen, großes Kind ausführen während sie beim Baby ist (!!), Mittagessen im Wochenbett kochen .. das waren die besten Geschenke für mich.

5

Hallo #winke
Wie wäre es mit einer Kleinigkeit für die grosse Schwester oder Bruder? Ein Puzzle oder Kuscheltier? Die Grossen kommen doch meistens zu kurz, wenn ein kleines Geschwisterchen zur Welt kommt, da denken alle nur ans Baby, deshalb würde ich dem Grossen was bringen.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 9 Wochen #verliebt

6

Vielleicht einen Geschwisterkurs für den großen Bruder/die große Schwester

7

Seit wir 2 Kinder haben, kommt es öfter mal vor, dass wir die Kapuzenhandtücher verwechseln. Jetzt haben wir uns welche mit Namesstickerei gekauft.

Wär das was? Je ein Kapuzenhandtuch mit Namen für das große und das kleine Kind?

Grüße vom katzenfutter