abends erhöhte Temperatur - wie häufig nachts messen?

Hallo.
Meine Maus wurde heute geimpft: 6fach Impfung, Pneumokokken (?) Und rota virviren.
Sie hatte tagsüber dann so 37,3 bis 37,6grad. Jetzt sind es 38,3. Wir haben noch kein Zäpfchen gegeben weil sie lacht und fröhlich ist, aber eben viel.schläft.

Nachts schläft sie idR durch, soll ich sie heute Nacht dann wecken um Fieber zu messen oder sie es lieber ausschlafen lassen?

Ab wann sollen wir ihr ein Zäpfchen geben?

Liebe Grüße und entschuldigt die Fehler, ich schreibe mit dedem Handy....

1

Lass sie schlafen... sie schläft sich gesund.
Ich gebe auch bei Krankheit erst Zäpfchen, wenn es dem kind richtig schlecht geht. Fieber hat ja einen Sinn

2

Danke für deine Antwort.

So hatte ich mir das auch gedacht.. gut :)
Liebe Grüße

3

Ich habe ihn nur im Innenschlafsack gelassen und als ich nachts mal aufgewacht bin nur nach der Stirn gefühlt. Hat nicht gekocht, also habe ich ihn schlafen lassen.

4

Kinder nie zum Fieber messen wecken, die melden sich schon selber wenn es ihnen schlecht geht.
Nach den Impfungen ist ja Fieber gegen abend normal, wahrscheinlich wird sie heute morgen gar nichts mehr haben.
Wir haben ein Zäpfchen immer gegeben wenn mausi unruhig und weinerlich war...man merkt dann irgendwie auch, dass es den kleinen nicht gut geht...also aufs bauchgefühl verlassen :-)

5

Du brauchst nicht messen.
Fiebermittel geben reicht, wenn das Kind nicht schlafen kann oder nicht zur Ruhe kommt - also wenn es leidet.

6

Vielen Dank ihr Lieben für die Antworten.

Ich hab noch ne Weile wach gelegen und nachtdeacht.. die Maus war so fröhlich, hat gelacht und gequasselt wie wenn sie dem Papa den ganzen Tag erzählen will :-D
Die erhöhte Temp. hat man ihr gar nicht angemerkt.. Sie kam heute Nacht ein mal, das war aber abzusehen, weil sie gestern anders gegessen hat.
Ist ja auch kein Problem, ist trotzdem noch weit weniger als viele andere Babys und ich kann mich glücklich schätzen.

Jetzt ist schon alles wieder gut, sie hat 37,1°C, also nichts besorgniserregendes.

Liebe Grüße =)