baby stößt sich mit Absicht den Kopf

Hallo..

Wollte mal fragen ob es bei jemand auch War/ ist oder sich jemand auskennt.
ist das eine Phase oder warum macht sie das?

Maya 8 Monate stößt sich in ihrem Bett immer gegen die Stäbe. Sie macht es mit Absicht ganz oft hintereinander und dann legt sie sich hin und schläft :-O

Verstehe es nicht und wenn ich es mitbekomm haltr ich meine Hand gleich dazwischen..

kennt das jemand?
Lg ;-*

1

Mein Sohn macht es seit kurzen auch er wird Samstag 1Jahr. Ich unterbinde es auch (Hand hin halten oder ablenken)

denke es ist ne Phase

LG

2

Das ist normal und machen viele Kinder. Meine Tochter hat ihren Kopf gegen die Balkontür gedonnert, erst vorsichtig, dann immer doller bis es weh tat. Damit testen sie ihr Körpergefühl, ab wann es weh tut etc.

Ich würde um das Verhalten auch kein großes Aufheben machen, also auch nicht beim kleinsten Anstoßen dazwischen gehen. Die Kleinen merken ja auch, dass man anscheinend darauf reagiert und machen es dann womöglich extra. Nach ein paar Wochen war der Spuk von allein vorbei.

3

Hallo,

meine Tochter hat sich zum Einschlafen immer nach oben gedrückt in ihrem Bettchen.

Wenn da nicht das Nestchen dran gewesen wäre, wäre sie auch direkt an den Stäben gewesen.

Deswegen habe ich das auch nie weggemacht.

Gibt es das im Bettchen Deiner Tochter nicht?

GLG

4

wenn's zu sehr schmerzt wird sie schon aufhoeren damit ;-)