Tragen und Fläschen zubereitung für Unterwegs??

Guten Morgen!

Ich Trage unseren Schatz viel und gerne, jetzt habe ich aber das "Problem" das ich abstillen musste und um Fläschchen zu zubereiten braucht man ja eine Menge Kram.

Wenn wir den Kiwa nehmen ist das ja kein Ding alles mitzuschlürren -> Thermokanne, Flaschen, Milchpulver, kaltes abgekochtes Wasser ...+ Pempers ect. pp

Wenn ich jedoch Trage hab bzw. hatte ich nur eine kleine Tasche wo das "nötigste" drin war... jetzt durch die Flaschen wird mir das alles zum "schleppen" zu schwer!

Die Flaschen zu hause fertig machen und in Wärmebeutel möchte ich nicht, soll ja nicht gut sein wegen Bakterien ect.

Jetzt gibt es ja so Erwärmer die ähnlich wie die Handwärmer (wo man das Plättchen knickt) funktionieren. Was haltet ihr da von, bzw. kann mir jemand was empfehlen??
Dann müsste ich zumindest nur ne Flasche mit Kalten Wasser mit nehmen!

lg mis #winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hab immer das Pulver schon in die Flasche getan und die Kanne mit temperiertem Wasser gefüllt, müsste dann nur das Wasser in die Flasche kippen und sie konnte gleich trinken, damit spart man sich ne Kanne und Behälter für Pulver.
Pampers, feuchttücher und ne Wickelunterlage nehmen nicht groß Platz weg und wenn du eine einigermaßen grosse Tasche hast, passt alles rein. Außerdem, je nachdem wo du unterwegs bist, bei fast jedem rossmann, dm und Müller steht ne wickelstation samt Windeln und co. Für den Notfall dann :)

8

Wenn ich Trage, dann eher durch "Wald und Wiesen" heißt Wickelunterlage + Pampers sollte schon dabei sein.
In der Stadt nem ich den Kiwa und den kann ich ja voll beladen #schwitz#rofl

Pulver direckt ins Fläschchen habe ich schon (hatte diese extra behälter garnicht) aber genau um die "Kanne" gehts mir, die ist nämlich mit das schwerste #schmoll

2

Es gibt von ein paar firmen schon fertige fläschchen, zb aptamil, die kannst du auch Zimmertemperatur füttern oder das heisse wasser in flasche kühlt dann eh ab u vorm füttern pulver rein, gibt ja so pulverspender. Aber man hat schon mehr zum schleppen natürlich mit flasche...war auch immer mega aufgepackt wenn ich unterwegs war

7

Ja daran habe ich auch schon gedacht, an diese "Fertig" Milch. dachte aber die müsste man auch erwärmen. Wir Füttern Bebivita, das gibts es bei Real auch in diesen "Tetrapack" (oder wie das heißt)

Na dann probier ich das mal aus. Damit würde ich schon einiges an Zeug sparen #schein

3

Hallo,
Also die Plätchen kenne ich nicht, kann ich leider nichts zu sagen.

Aber warum machst du denn das Wasser nicht schon fertig temperiert in die thermokanne und Milchpulver schon ins Fläschchen? Dann hast du auch nicht so viel Flaschen.
Lg tiggie

9

Hey, also es geht mir ja um die Thermokanne, finde gerade die so blöde schwer #schmoll
Pulver direckt im Fläschchen habe ich schon #pro;-)

http://www.mytoys.de/Babymoov-Reiseflaschenw%C3%A4rmer-Star/Zubeh%C3%B6r/Kinderwagen/KID/de-mt.ba.ca02.07.07.14/3785857

So etwas meinte ich :-)

14

Ah, ok. Aber 20 Minuten. Ui, ui , da wäre bei uns das Geschrei groß.
Aber wenn ihr ziemlich feste Zeiten habt dann kann man es ja vorher einschätzen und rechtzeitig das Wasser wärmen. Ist halt bei uns noch nicht der Fall.

Weißt du denn vorher immer wie lang du unterwegs bist , bzw. wieviele Fläschchen du brauchst. Dann macht eine kleine Thermokanne ( gibt ja welche mit 300ml ,muss ja auch nicht voll sein ) auch Sinn. Oder wir haben von Avent den so ne Thermotasche, da kannst du das Wasser ins Fläschchen machen, das wird dann warm gehalten. Milchpulver dann passend in mini tuperdose oder kleines Tütchen, mit in die Tasche und bei Bedarf anrühren.

weiteren Kommentar laden
4

Kleiner Tipp von meiner Schwägerin: Kind an normaltemperiertes Wasser gewöhnen. Dann sparst du dir das Warmgaltezeugs. Sie hat es von Anfang an nur Zimmertemperatur warmes Wasser gegeben aus ner normalen Trinkwasserflasche.

5

Es geht hier aber wohl um die Milchflaschen und die sollst du ja nicht nur mit Zimmertemperatur füttern, wenn sie nicht fertig so vorbereitet sind ;)

11

Huhu Nilprinzessin.

Ich bin ja neu im "Flaschenmilieu" aber soweit ich weiß sollte die Milch schon warm sein. Da ist Zimmertemperatur noch nichts. Geht ja um MILCH nicht um Wasser oder Tee ;-)

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

wir haben das bei unserem kleinen Tragling immer alles in einen Rucksack gepackt. Kind vorne im Tuch, Rucksack hinten. So machen wir das heute noch - Kind (mittlerweile Laufling) vorne im Buzzidil, "Zubehör" im Rucksack des Tragenden.

Funktioniert auch beim Tragen im Ring Sling super und du hast keine Tasche, die dir auf den Arm rutscht - das war nämlich das Problem anfangs bei uns.

Das Pulver war bereits abgemessen im Fläschchen und temperiertes Wasser in einer Thermoskanne :-)

Grüße
Caro mit Theo, der mittlerweile ein Laufling ist

12

hmm ok Rucksack wäre noch ne überlegung! Hatte bisher ne Seiten-umhänge-Tasche #kratz

10

Je nachdem was wir vor hatten hatte ich immer Rucksack, onbag oder Hackenporsche dabei für "Gepäck"

13

Haha son "Trolli" ?? Da haben meine Freundin und ich gestern auch dran gedacht, uns angeguckt, gelacht und "neeeeee" #rofl#rofl#rofl ich weiß gibt schon super moderne, aber das ist dann doch nicht so "meins" #hicks

15

huhu, ich weiß nicht, wo Du unterwegs bist, aber hier in der Stadt gibt es jede Menge Lokalitätten, wo warme Getränke verkauft werden. Die haben alle warmes Wasser und zu 99% füllen sie Dir freudig die benötigte Menge ein.

Ich hatte nur einmal eine recht junge Angestellte, die ganz erstaunt war, dass ich das 90°C-Teewasser dann doch zu warm fand #kratz...

Ich hatte also nie Wasser mit, somit ist das meiste Gewicht abgehakt.

16

Hallo,

ich habe beim Großen immer die fertige Milch in den kleinen Fläschchen von Aptamil dabei gehabt. Von den anderen Herstellern gibt es die im Tetrapack. Das gabs dann auch mal als "Kaltgetränk" (würde ich aber nicht bei ganz Kleinen machen) bzw. kann man die Flasche ja auch in der Jackentasche mit der Hand etwas anwärmen.

LG
Daniela

17

Mir fällt gerade noch folgendes ein: besorg dir doch zwei so Taschenwärmer. Dann kannst du den Tetrapack bzw. die Flasche damit anwärmen. Die Dinger kosten doch nix. Wenn du nähtechnisch begabt bist Dann kannst du dir ja auch eine Tasche für die Flasche nähen wo du dann die Wärmer fixieren kannst.

21

Das Problem hatte bzw habe ich auch das feurige Zeug von bebivita is ja pre und kalt hat das meine nie getrunken. Nicht mal lauwarm es musste eben die richtige Temperatur haben...

Ich bin wieder zum altbewärten übergegangen hilft ja nichts
1 Flasche heißes Wasser in ner kleinen thermoskanne , 1 mit kalten und inzwischen die 1 ser Milch ebenfalls bebivita in ner normalen Flasche (weiß gar nicht was die Leute immer gegen diese Milch haben, soll ich lieber 2 Liter pre geben#kratz) aber jedem das seine...

Viel Spaß noch beim schleppen;-)#winke

22

Ja, lieber 2 Liter pre, davon kann das Kind nicht übersättigt werden!

Aber in der Regel ist es eh kein Dauerzustand, dass das Kind soviel davon will!