Beckenbodentraining - Liebeskugeln

Hey, ich bin mir nicht ganz sicher was mit meinem Beckenboden los ist.
Ein paar Wochen nach der Geburt habe ich von meiner Hebamme Übungen gezeigt bekommen, wie ich meinen Beckenboden langsam trainieren kann. Auch den Rückbildungskurs habe ich mitgemacht. Nun mache ich noch einen weiteren Kurs für junge Mütter. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht richtig dicht bin. Ab und zu tröpfelt etwas Urin ins Höschen - beim Lachen oder beim Laufen oder wenn ich einfach sehr arg auf Toilette muss aber es noch eine Minute aushalten muss, krieg ich das nicht richtig zugehalten.
Meint ihr mit Liebeskugeln kann ich das trainieren?
Habt ihr Erfahrung damit?
Welche Teile könnt ihr empfehlen? Von Elanee gibts welche bei dm. Sind die was?
viele Grüße und Danke schonmal.

1

Hi!

Meine Hebi sagte das die elanee Dinger von dm super sind und man sich langsam steigern soll.
Man führt sie einfach ein und man soll es nicht merken , also ohne das man bewusst "anspannt" und dann kann man nach und nach Schwerere nehmen.

Richtige liebeskugeln sind zu schwer ( für den Anfang) und nicht ideal um den Beckenboden zu trainieren!

2

Hi, ich hab den love ball von meiner Hebi bekommen. Hab das mal ausprobiert und nicht wirklich viel gemerkt. Also hatte nicht das Gefühl irgendwas "festhalten" zu müssen. Vielleicht ein gutes Zeichen? Angeblich ist das total super für den Beckenboden. Ich hab es glaub ich nicht so nötig (wegen KS). Aber probier es trotzdem zwischendurch aus. Trainiert ja die tieferen Muskeln. Ist wohl wie Pilates für den Beckenboden. hahaha.

3

Habe auch welche, merke ehrlich gesagt aber nichts vom fest halten^^

4

Man soll sie wohl auch nicht merken. Das macht der Beckenboden dann von alleine. Hat zumindest meine hebi mir so erklärt! Es darf nicht unangenehm sein .

5

Ich habe welche von Nuk. Bekommt man bei Rossmann in der Babyabteilung.

6

Hi, habe das Thema gerade mit meiner Hebamme besprochen. Sie meinte, dass der Frauenarzt die Femcon Vaginalkonen verschreiben kann. Sind wohl wie diese die man in der Drogerie kaufen kann, nur eben das es sie auch auf Rezept gibt.

Kannst ja mal beim Frauenarzt anrufen. :-)

7

Also liebeskugeln würde ich dafür nicht nehmen. Würde es etwas befremdlich finden, wenn ich mein Kind z.b. schunkel und es dabei die ganze zeit da unten vibriert #rofl

Die kugeln, die es bei DM etc gibt, sind ha nur gewichte, die das trainieren, da spürt man ja nichts ähnlich wie bei Tampons.

8

Ja sorry. Ich wusste nicht wie diese "Gewichte" heißen und mit Liebeskugeln weiß ja jeder was gemeint ist. ;-) Vibrieren soll es bitte nicht wenn ich mein Baby auf dem Arm habe ... #rofl

9

Liebeskugeln eignen sich sehr gut zum Beckenbodentraining, sind sie doch extra dafür da ;-) Es gibt eine große Auswahl in Größe, Form, Gewicht, mit Vibration, ohne Vibration, mit Strom, ohne Strom, mit Rückholbändchen sowie ohne, einfache, zweifache, miteinander verbundene, lose, leicht zu reinigende....

In den Drogerien gibt es welche. Aber zu denen würde ich nicht raten, da sie aufgrund des geflochtenen Rückholbändchens schwer zu reinigen sind. Geh doch einfach in ein Erotikfachgeschäft und lasse dich beraten.

LG Py-chan

10

#schwitz

in ein Erotikfachgeschäft ... ?!? hmmm, da ziehts mich eigentlich sonst nicht rein. #hicks