Seit 9 Monaten im Dauerschub...

Hallo!

Also entweder ist mein Sohn seit 9 Monaten im Dauerschub oder er ist einfach der geborene Nörgler...:-[
Den ganzen Tag wird gejammert, gewinselt, genöl,t geschimpft und geschreien.

Es tut ihm nichts weh, es ist unabhängig von den Zähnen und auch der Mondzyklus ist nicht schuld.

Ich glaube, er will mich nur in den Wahnsinn treiben.... Seine große Schwester (8 Jahre) hat schon mehrmals angekündigt, daß sie auszieht, wenn er nicht bald aufhört.#nanana

Er kann robben und wuselt so durch die ganze Wohnung. Wenn er etwas gefunden hat, daß ihm gefällt (also Kabel, Steckdosen oder das Klo) kann er sich auch gut 5 min. damit beschäftigen. Seine Spielsachen könnte ich entsorgen - LANGWEILIG.

Auch die von anderen Kindern so geliebten Haushaltsutensilien wie Tupperdosen, Schneebesen, Backpinsel und co. intressieren ihn nicht die Bohne.

Meine Reiterspiele/Fingerreime sind mittlerweile auch zum gähnen, nur tanzen findet er super. Das mach ich aber nicht so lange, wie er sich das vorstellt (er wiegt knapp 10 kg) - und schon wird wieder geschimpft.
Auch im Wagerl fahren geht nur, solange sich das Ding bewegt und kein Sonnenstrahl das Gesicht auch nur streift... Man hört uns schon lange, bevor man uns sieht... zumindest amüsieren sich die Nachbarn.
Beim PEKIP ist immer ein Kind, daß entweder schreit und/oder an der Mama klebt. Nämlich MEINS.

Er mag nicht essen, sondern trinkt noch seine PRE-Flaschen. An Fingerfood nimmt er nur Breze :-[ oder Semmel. Spuckt aber alles wieder aus. Der Abendbrei geht mit hängen und würgen rein.

Auch schlafen ist von Anfang an eine Katastrophe. Er kommt nur auf 9 - 10 Std. Nachtschlaf plus 1,5 Stunde Tagschläfchen (an guten Tagen!). Er schläft aber einfach nicht mehr!

Diesen Text schreibe ich auch mit einem nölenden Baby auf dem Schoss...
Im Haushalt komme ich auch nur zum Nötigsten - und das auch nur unter Gebrüll. In der Rückentrage hält er es geschlagene 25 min. aus, so daß ich zumindest einmal durchsaugen kann.

Ich liebe dieses Kerlchen von ganzem Herzen, aber manchmal nervt er mich einfach tierisch!!
Ich weiß nicht, wie ich ihm helfen soll, daß er nichtmehr ständig unzufrieden ist...

Sorry, das mußte jetzt mal raus.#hicks

Viele Grüße,
schniefnase

1

#rofl

HERRLICH!

ich finde deinen beitrag herzerfrischend und ehrlich.

und alles erinnert mich an meine große tochter.... die schlief aber auch nachts nicht gut. war in hochzeiten ale 30 Minuten wach ....

bei ihr wurde es erst mit zwei deutlich besser...

ich hoffe, bei euch ist das früher der fall ;-)

dafür hat sie heute eigentlich immer gute laune!#sonne

2

Hallo nase,

ich habe so ein weibliches Exemplar.

Alles ist grundsätzlich doof und geht nur 5 min. Trage mag Sie nicht, somit hab ich keine.

Bin auch zu dick und Sie auch und zu lang, ganz unbequem.
Für mich und weinende Sie.

Kiwa höchstens 20 min.

Ich stille ständig, nur da gibt Sie Ruhe.

Ablegen, seit 9 1/2 Monaten nur 5 min. Sie dreht und robbt naja rückwärts.
Sie ist ne pure Motztante. Und nörgelt nur rum.

Nur auf Mama´s Arm ist sie das liebste Baby.

Sie wiegt 10 kg und ist 81 cm lang. Wird am 12 Mai 10 Monate.

Schlafen nur mittags an und die ganze zeit mit Brust.
Nachts genauso durch gestillt bis zum Morgen.

Also, das gibt´s auch bei mir.

Jedoch liebe ich Sie auch über alles.

Lg Nadja mit Bonnie

3

:-)

Danke, danke, danke!

Schei* Situation sehr unterhaltsam beschrieben!

Habe hier das Selbe in rosa. Ich könnte manchmal die Wand hoch gehen.

Aber bei meiner dicken Sumsi kommt noch dazu, dass sie sich nicht bewegen kann/will, wie auch immer. Sie ist 10 Monate und macht außer drehen und nörgeln bzw schreien nichts. Unsere KG-Therapeutin meinte sie könnte, aber ihre Psyche macht nicht mit.

Zudem, dass es seeehr anstrengend und nervig ist, macht es mich oft auch sehr traurig. Dann trifft man die Anderen, die mittlerweile so mobil und zufrieden sind. Oder sieht Bilder, auf denen sie Lachen und Sitzen! Bei uns undenkbar.

Ich hatte immer gehofft es wird besser wenn sie mobil wird. Aber anscheinend will sie das gar nicht.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich fühl mit dir und bin erleichtert, dass es wohl nicht ganz so unnormal ist.

Liebe Grüße!!! Und ich drücke uns die Daumen für baldige Besserung!

Miriam

4

Hammer...du beschreibst 1:1 meine Tochter....Bei jedem Abschnitt dachte ich: ja hier auch.
Außer beim schlafen nachts, da kann ich mich nicht beschweren.
Sie ist jetzt 6 Monate alt und hat die ersten 4 Monate NUR geschrien, von morgens bis abends. Jetzt ist es eine Mischung aus nörgeln, jammern und schreien geworden ;-)

Zuhause---Spielbogen doof, Krabbeldecke doof, Spielzeug uninteressant könnte ich auch wegwerfen, rumtragen geht aber bitte nicht auf einer Stelle stehen bleiben.
Ich war mit ihr zum Babyschwimmen---die einzigste die sich wegschreit...
Pekip----Sie ist die einzige die immer quengelt und sich nur ungern ablegen lässt.
Essen---Ungerne, außer der Abendbrei.
Außerdem weint sie bei allen fremden Personen die sie auch nur kurz anschauen
Ich habe ja gehofft dass es besser wird wenn sie sich fortbewegn kann, aber dein Beitrag macht mir nicht grade Hoffnung ;-):-p

5

Danke danke danke für deinen Beitrag. Mein Sohn ist auch 9 monate und hier ist1 zu 1 das gleiche außer das er gut ist und nachts schläft. Sonst nur gemecker und geschrei seit 9 Monaten. Mehr als drehen und bisschen robben geht auch hier noch nicht.
Ich hab schon so oft gedacht das gibt's doch nicht.. nicht ein Kind ist so wie meins. Tut so gut nicht allein zu sein.
An manchen Tagen ist es wirklich zum verzweifeln. Wünsche uns Viel Geduld und das es ganz schnell besser wird.

6

Hey!
Wir haben das hier seit 6 Monaten und mittlerweile gehe ich durch Schlafmangel und Dauergeschrei auf dem Zahnfleisch. Habe mich schon an einem Abend ins Wohnzimmer gestellt und so laut geschrien, dass eine Nachbarin 2 Stockwerke über uns dachte, ich hätte mich mit meinem Mann gestritten (was zum Glück bei all dem Stress nicht vorkommt). Mein "großer Sohn" (2 Jahre 7 Monate) schläft nämlich entgegengesetzt zusätzlich schlecht und nölt nur herum. Und dann treffe ich nur Müter, die mir erzählen wie entspannt ihr zweites Kind ist und wie toll es schläft.:-[
Heute morgen hat mein Mann mir statt dem Kleinen fast den Schnuller in den Mund gesteckt und weil wir so neben der Spur sind, haben wir es erst gemerkt, als er schon meine Lippen berührte. da hatten wir wenigstens mal was zu Lachen. ;-)
Ich habe mir jetzt unterschiedliche Leute als Nothilfe organisiert, die ich am Vormittag in Zukunft ma für 1-2 Stunden auch für Geld einspannen werde, damit ich mal schlafen kann.#schwitz
Ih wünsche dir (und mir) viiiel Kraft.#liebdrueck

7

Strecke meinen Finger in die Höhe und schreie auch *HIER*

Mein männliches Exemplar ist auch seit längerem genau so #augen
Mein Mann mosert schon weil der Haushalt nicht so rund läuft wie gewohnt, wie auch mit einem Dauernörgler, der am liebsten 24 Stunden auf dem Arm wäre #aerger

Ich hoffe inständig, dass es sich bald wieder gibt #bitte

Also du bist nicht allein, halte durch

Grüße Zitrin #winke