Eine Frage an die Tragemamis

Thumbnail

Hallo Tragemamis, #winke

Lea ist jetzt 6 Monate halt und wiegt gute 8kg und trägt Kleidergröße 74 manche Teile auch schon 80. Ich wollte unsere Maus schon von Anfang an gerne tragen aber sie hat es leider gehasst und wir haben unsere Manduca direkt wieder verkauft. So jetzt waren wir heute auf der Babymesse und ich hab praktisch jeder tragenden Mami neidisch hinterher geschaut. #schmoll
Wir haben bei einem Stand dann eine tolle Beratung bekommen und mir hat die Fräulein Hübsch sehr gut gefallen. Lea hat die ersten paar Minuten zwar wieder gemoppert doch dann hat sie sich relativ schnell beruhigt und ist sogar eingeschlafen.

Also ich möchte es gerne nochmal versuchen mit dem Tragen und mir eine Fräulein Hübsch kaufen. Die Beraterin des Stands meinte ich könnte noch die Babysize verwenden jedoch habe ich jetzt im Onlineshop gelesen dass die nur bis Gr. 86 geht.

Ich habe ja oben ein Bild mit reingestellt was meint ihr? Könnte sie da noch einige Zeit drin sitzen oder soll ich direkt die Toddlersize nehmen?

Lea wächst irgendwie immer über Nacht von einer in die nächste Größe rein.

Ach und dann habe ich noch eine Frage. Diese "Haube" die man dann umschlagen kann und oben fest macht die wird ja der kleinen über den Kopf gezogen. Aber bekommt sie denn dann überhaupt noch genug Luft??

Vielen Dank für eure Antworten

Alles liebe #herzlich

Jenny

1
Thumbnail

Hier noch eins von vorne

2

Ich würde dir tatsächlich noch zur Babysize raten. Es dauert wahrscheinlich schon noch einige Monate bis sie in die Toddler size passt und eine zu große trage ist einfach nicht gesund. Ich finde, es sieht auch aus, als hätte sie noch Platz. Trotz Kopfschutz Ding können sie atmen!

Guck mal bei fb, da gibt es viele tragegruppen. Da kannst du gute gebrauchte erstehen und auch fragen stelleN. Chr

3

#winke

Ich würde auch zur Babysize raten. Im Toddler versinkt die Motte noch und in der Regel passt Babysize auch länger als bis 86. Der Hersteller gibt das nur als Richtwert an.

Steht euch übrigens sehr gut. :-) Viel Spaß beim Tragen!

LG
Nina

5

Hey Danke für deine Antwort :-)

Oh ich kann's kaum noch erwarten. Habe grade direkt eine bestellt :-D

4

Kauf ruhig die Babysize.

Bei Facebook gibt es einige Tragetuch, Tragehilfen verkaufsgruppen. Dort werden die Frl Hübsch nur ein bisschen unter dem Neuwert verkauft. Und es werden immer wieder gute gebrauchte angeboten. Dann hättest fast n 1:1 Tausch und nix verloren.

6

Danke dir :-)

Ich hab mir jetzt eine neue bestellt. Aber wenn alles gut klappt und Lea kein Theater macht kaufe ich mir noch eine 2. dazu zum wechseln zwischendurch.

7

Ich habe nur leider kein Facebook, muss mich da mal neu anmelden.
Kannst du vielleicht eine Gruppe empfehlen?

weiteren Kommentar laden
8

Hey!

Würde auch die Babysize nehmen!

Die Haube haben wir noch nie benutzt.

LG

9

Hi Jenny,

ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen aber auf dem Foto trägst du deine Kleine doch in der Toddlersize, oder irre ich mich jetzt gewaltig?
Die Babysize hat immer die Holzknöpfe an der Kopfstütze und die dazugehörigen Schlaufen an den Trägern, um bei ganz kleinen Babies den Kopf gut zu stützen. Diese Knöpfe kann ich bei der Trage auf dem Bild nicht erkennen.

Ich hatte eine Fräulein Hübsch babysize bis letzte Woche. Meine Maus (8 Monate) trägt jetzt Größe 80 und sie war zu klein. Sie hat aber auch einen langen Oberkörper. Auch am Steg war bei uns die babysize jetzt auf Anschlag.

Ich würde also die Toddler kaufen, wenn das Rückenteil dir zu lang ist, kannst du auch die Schnallen umfädeln und das kurze Rückenteil verwenden (Wechsel zwischen apron und non apron).

Ich hab auch n Haufen Bilder wie meine kleine zum Schluss in der babysize saß. Ich Versuch da gleich mal was hoch zu laden.

Lg
Krawummel

16

Ich hab mich auch schon gewundert, weil sie mit dem kurzen Rückenteil auf dem Bild trägt.

10
Thumbnail

Babysize am Rücken. Geht nur mit "Arme raus". Wie man sieht ist der Steg auch schon mehr als knapp. Quasi zu klein.

11
Thumbnail

Babysize vorn. Rückenteil halt grad so noch lang genug, wenn sie schläft aber schon zu kurz irgendwie... 8kg, Größe 80.

Und siehst du die Knöpfe und Ösen? Markenzeichen der babysize...
Hoffe das war dir eine Hilfe.
Lg :-)

13

Hallo :-)

Vielen Dank für deine Antwort. Nein diesen Clip den du meinst hab ich da auch nicht dran gesehen #schock Habe ich aber auch nicht drauf geachtet ich kenne mich ja nicht aus den dem Tragen #heul

Jetzt habe ich die Babysize bestellt #schwitz dann muss ich die wohl wieder umtauschen falls es nicht die selbe ist die ich auf der Messe anprobiert habe. Danke dir!!

15

Huhu, ich glaube die sind da sehr kulant. Evtl kannst du noch stornieren oder aber einfach unbenutzt zurück schicken und dir ne schicke Toddler aussuchen.

Die Toddler lässt sich übrigens auch deutlich besser verkaufen als ne Babysize, wenn deine Tragemaus kein Tragling mehr ist.
Lg und schönen Sonntag!

12

Sicher, dass das ne Babysize am Foto ist!?? Das sieht sehr groß aus, dafür dass deine Maus am 80er Gewand kratzt.

Die Toddlersize wirst du sowieso im Laufe der nävhsten Monate brauchen. Ich würde tippen, das ist eine Toddlersize und die passt dann. Und zu schmal beim Steg ist schlecht, zu breit gibt es bei der Fr. Hübsch nicht, da es verstellbar ist. Zu groß am Rückenpanel ist dann höchstens so, dass sie sich zum Schlafen mehr eingraben und der Kopf nicht ganz raus schaut beim Schlafen. Aber das tun sie (meiner) im Tragetuch auch.

14

Ja du hast recht. #schwitz haben mein Mann und ich jetzt auch auf den Fotos gesehen. Und ich blöde hab jetzt die Babysize bestellt #klatsch

Da muss ich Montag schnell anrufen und stornieren oder mir direkt noch die Toddlersize mitbestimmen zum vergleichen. Aber jetzt beim Hinschauen bei Krawummel fällt das wirklich sofort auf.

17

Kann ja passieren. Ich würde für uns auch nur die Toddlersize nehmen, da ich nicht scharf aufs Kaufen und Verkaufen bin ;-) bis es passt dann Tragetuch. Wobei, es bei der Trage hier, wirklich schon gut passt.