Baby steckt die ganze Hand in den Mund

Hallo mein sohn (4 monate) steckt immer öfter die hand in den mund und lutscht dran.
Warum macht er das?

Lieben gruss jenny

1

Weil er es kann....!!!

Es ist wie ein spiel für die Zwerge. Sie entdecken ihren Körper und die Hand ist das erste was entdeckt wird. Sie wird angeschaut, geknetet, abgelutscht. Es wird einfach experimentiert was man damit so alles machen kann.

Das macht jedes Kind und es ist auch total wichtig für die entwicklung.

2

Ok danke

3

Das macht Hannah (3 1/2 Monate) im Moment auch sehr gerne! Es wird auch getestet ob eventuell die 2. Hand auch noch mit dazu passt #schwitz

Ist immer eine schöne Sauerei und die Hände kleben voll Sabber und Flusen... mein Mann sagt das ist wie Gnomspeichel... #rofl
Dachten erst an die Zähne, aber das ist wohl so ganz normal. Sie probieren ihre neuen Fertigkeiten aus und versuchen mit dem Mund auch zu ertasten etc. Hannah liegt auch manchmal da und beobachtet ihre Hand. Dabei macht sie immer ihre Faust auf und zu und bewegt die Hand ganz langsam...
Lg

4

Ich war nur irritiert weil er macht das manchmal echt so doll das er schon würgen muss.

Aber es scheint dann wohl normal sein und beruhigt mich durch euch ;-)

5

Huhu

Ben ist jetzt 4 Monate und macht das auch liebend gern. Besonders schön ist es wenn er einem danach mit der nassen Hand durchs Gesicht geht :D denke auch so entdeckt er seinen Körper. Manchmal nimmt er auch nur ein paar Finger manchmal versucht er auch beide Hände. Wer kann der kann :D

liebe grüße

6

Unser Julius macht das auch, seitdem er 2 Monate ist. Nun ist er schon 5 Monate...
Mal die ganze Hand, mal nur der Daumen, ganz unterschiedlich, und alles, was er in der Hand hat, kommt auch in den Mund!!