Wie lange hattet Ihr Eure Babys in der "Wanne"? (Kinderwagen)

Hallo! #winke

An die, die es schon getan haben oder die, die sich auch Gedanken drüber machen:

Ab welchem Monat werdet Ihr ungefähr auf Sportsitz "umsiedeln"?
...bzw. wann habt Ihr es getan?

Unsere kleine ist 18 Wochen alt und ich kann es mir noch gar nicht vorstellen...Von der Länge passt es auch noch locker.

Sagt man...ab "den und den Monat" oder wirklich erst, wenn man das Baby in die Wanne quetschen muss?:-p

LG, Anya

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also eigentlich an da wo dein Kind selbst sitzen kann. Da aber die Kinderwagen sich sehr unterscheiden und wie bei uns die Wanne sehr eng ist., mussten wir schon vorher nämlich mit 5 Monaten wechseln. Der Sportsitz ist bei uns dann halt ganz in Liegeposition gestellt. Und unser Männle wird auch sonst noch viel im Mai Tai getragen. LG

2

Luna ist jetzt 8 Monate alt, trägt 68/74 und passt noch in die Wanne.
Sitzen kann sie noch nicht.
Wäre die Wanne zu klein, würde ich den Sportsitz in Liegeposition lassen.

LG

3

Ab dem 6 Monat. Seit dem planscht sie so viel, dass wir beide in der großen Wanne baden;-)

8

Wie jetzt? lol

:-)

13

Sie hat mit Händen und Füßen das ganze Wasser aus der Babywanne im Zimmer verteilt :-P Jetzt darf sie in der großen planschen und ich sitze mit drin, damit sie nicht umkippt ;) die ist dann nur halb voll und das Wasser geht (zumindest meistens..) nicht über den Rand ;)

weitere Kommentare laden
4

Würde die Wanne so lange wie möglich nutzen,bei uns war leider nach 5 1/2 Monaten Schluss,da unser Kleiner die Wanne ausfüllte und außerdem gucken wollte und nur noch Sit-Ups machte oder meckerte!Haben auch erstmal auf Sportsitz in Liegeposition gewechselt und seitdem der kleine Mann sich aufsetzt (seit etwa 2Wochen) darf er auch im Sportsitz mal kurz sitzen!
Lg Marie mit Babyboy 7Monate

5

Unser fand das Liegen in der Wanne irgendwann doof, weil er nicht gucken konnte, er hätte aber noch gut reingepasst. Bis er sitzen konnte (ca. 7,5 Monate) hab ich mit dem Tagetuch überbrückt. Jetzt mit 8 Monate sitzt er entweder glücklich im Sportsitz oder ich trage ihn im Tuch, je nach Lust und Laune von uns.

Meine Nicht hat übrigens irgendwann auch nicht mehr richtig in die Wanne gepasst (großes Baby ^^) und konnte zu dem Zeitpunkt noch nicht sitzen. Meine Schwester konnte am Fußende ihrer Softtasche einen Reißverschluss öffnen, sodass die Füßer der Kleinen wieder mehr Platz hatten. Mit meiner Kinderwagenschale wäre das nicht gegangen.

lg #winke

6

Unsere Mais ist jetzt umgezogen mit 5 Monaten. Es wurde zu eng. Sie fand es nixht mehr toll dadrin. Jetzt steht es halt ganz auf liegend mit nem fussack. Der Unterschied ist nicht so groß ausser dass man sie anschnallen muss.. manchmal stelle ich es gaaaaaanz leicht schräg wenn sie wach ist aber in der Regel schläft sie eh im kiwa.
alles gute

7

Hallo,

mit 10 Monaten, als sie sitzen konnte. Unsere Wanne hat 80 cm Innenlänge da paßte sie grad noch rein.

Wir haben den Kiwa aber auch fast nur zum Freiluft Schlafen benutzt d.h. sie kam müde rein und hat dann nach max. 10 Minuten geschlafen, entweder beim Spaziergang oder auf der Terrasse stehend.Grad im Winter war das super, eingemummelt in der Wanne, nur die Nase schaute raus!

In die Stadt und so nehme ich immer die Trage, daher hatten wir nie das mecker-ich-seh-nichts-Problem im KiWa.

Alles Gute!

9

Huhu :-)

unser kleiner zog mit 4,5 Monaten von der Wanne in den Sportsitz (liegend).
Hab damals den Kinderarzt um Rat gefragt, denn der Zwerg wollte nicht mehr in der Wanne bleiben. Hat ständig "Sit ups" gemacht um etwas zu sehen. Der meinte ich soll ihn doch einfach so in den Wagen legen, Problem gelöst ;-)

lg

10

Hallo
mit 6 Monaten sind die Kinder in den Sportaufsatz in ganz flacher Position umgezogen.

liebe Grüße