Kennt jmd diese Pickel? (mit Bild)

Thumbnail

Also er hat dieser Pickel überall mal am Körper. Manchmal sind sie knall rot ringsum und manchmal auch nicht. Sie scheinen nicht zu kicken oder zu stören.

Bevor ich direkt die Kinderärztin damit nerve - weiß jmd von euch was das ist?

Lg

1
Thumbnail

Es heißt jucken nicht kicken :)
Hier noch ein Bild.

2

Sieht für mich wie eine leichte Hautirritation aus. Vielleicht verträgt er irgend einen Stoff oder Waschmittel nicht oder so.

3

Mh ne das denke ich irgendwie nicht.

Es ist halt ein weißer Punkt/Pickel und mal ist die Haut drumherum gerötet oder es ist eben nur der Punkt/Pickel da.

Wenn er das Waschmittel nicht abkönnen würde dann hätte er es doch eher großflächig und überall? Wir nehmen schon extra Frosch sensitive.

4

Nö, muss er nicht überall haben.
Ich hab sowas z.b. gern mal, wenn ich ein Duschgel nicht vertrage. Und da sind das dann auch nur mal so zwei drei pusteln.

5

Hey,
Das hat meine kleine auch. Die Hebamme sagt ist normal Babyakne oder so. Meine kleine hat das immer mal mehr und dann wieder fast gar nichts. Hat anscheint mit einer Hormonunszellung zu tun. Man soll gar nichts dran machen sonst könnte es sich entzünden, einfach warten geht auch wieder weg.

Grüße,
Dergle

6

Meine hatte das anfangs auch vereinzelt (sah zumindest genauso aus) und meine Hebamme meinte auch Babyakne. Ist ungefährlich, stört die Zwerge nicht, geht wieder weg - tu nix drauf schmieren und nicht dran rumdrücken, dann passt das.

7

Hallo, mein Kleiner, vier Monate, hat genau die gleichen Pickelchen. Sie kommen und gehen ziemlich schnell. Es sind immer so vereinzelte und mal 2-3 nebeneinander. Hab gestern schon hier nach Beiträgen gesucht. Hatte schon Angst, es sind Viehzeugstiche. Scheint aber tatsächlich eine Irritation zu sein. So schnell sie da sind, so schnell sind sie wieder weg.

Liebe Grüße
Bettie30

8

Sieht auch für mich nach Babyakne aus. Hat unsere Kleine vereinzelt auch noch. Um die vierte Lebenswoche herum hatte sie das ganz soll im Gesicht. Sieht blöd aus,aber geht von alleine wieder weg. Nicht drücken,kratzen oder einschmieren

9

Dann bin ich beruhigt :)

10

Sieht für mich nach Mückenstiche (hab auch schon ein paar) oder Flohbisse aus (habt ihr nen Hund oder ne freilaufende Katze?)