MMR Impfung mit 10 Monaten

Guten Abend..

wer hat die mmr impfung schon vor dem 12 Monat machen lassen?unsere maus wird ende Juli ein jahr und geht ab Juni in die krippe.
will sie da gern noch im Juni impfen lassen.

Erfahrungen? Macht es einen unterschied?

1

Hallo,
ich hab noch keine Erfahrungen diesbezüglich aber wir werden es auch so machen. Mein Kleiner wird Anfang Juli 1 Jahr alt und beginnt Anfang Juni mit der Kita. Er wird 1,5 Wochen vorher geimpft. Da wird er 10 Monate und 2,5 Wochen alt sein. Laut meinem Kia sei das kein Problem.
Eine Bekannte wird demnächst mit ihrem Sohn für mehrere Monate verreisen, weswegen ihr Sohn diese Woche noch auch mit 10 Monaten geimpft wird. Sie erzählte mir dass ihr Kinderarzt deshalb einen anderen Impfstoff nehmen würde. Welcher das sein soll weiss ich allerdings noch nicht, aber sie wird es mir schreiben wenn sie ihren Termin hat und dann werde ich das mal googeln.

Bin gespannt was andere hier schreiben.
:-)
LG Leelou #winke

2

Achso, eigentlich wollte ich am Freitag direkt vor dem Kitastart impfen lassen, aber davon hat mein Kia abgeraten. Er sagte besser sei es 10 Tage vorher, damit das Baby ein paar Tage Zeit hat sich von der Impfung zu erhohlen

4

Genau so wie dein Kinderarzt es empfiehlt haben wir es auch gemacht. Falls deine Tochter nämlich doch Reaktionen zeigt, wäre es blöd, wenn sie während der Eingewöhnung nicht fit ist.

3

Ich habe meinen Sohn vor 13 Tagen (da war er fast 11 Monate alt) gegen MMR impfen lassen. Mir war das auch wichtig, da wir eine Woche später mit der Eingewöhnung in der Krippe starteten. Er hatte überhaupt keine Reaktionen.

Es ist wohl ab 9 Monaten möglich zu impfen, meine Kinderärztin meinte, sie wäre froh um jedes geimpfte Kind, da auch sie immer mal wieder Masernfälle in der Praxis hat bzw. von welchen in der Gegend hört (Hamburg). Sie hat auch überhaupt keine Bedenken so früh zu impfen, ihrer Meinung nach sollte der Impftstoff früher zugelassen werden.

Ich würde es immer wieder so machen. Ich bin allerdings auch absolut für's Impfen. ;-)