Baby findet Maxi Cosi doof

Hallo liebe Muttis,

Ich muss mich jetzt auch einmal an Euch wenden in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und grundsätzlich ein fröhliches , liebes Kind. Bisher sind wir von bösen Schüben oder sonstigen bösen Schwingungen ;-) verschont geblieben.

Allerdings probt sie, fast jedes Mal, wenn sie im Maxi Cosi sitzt, den riesen Aufstand.

Ich warte nach der Flasche mindestens eine Stunde, bis ich die reinsetze und manchmal ist alles gut. Manchmal aber fängt sie dermaßen an zu schreien, dass sie einen knallroten Kopf bekommt und ich sie erstmal wieder auf den Arm nehmen muss.

Ich kann dabei aber auch kein Muster erkennen. Manchmal macht sie gar nix, manchmal brüllt sie direkt nach dem reinsetzen, manchmal erst, wenn sie im Auto sitzt und manchmal auch erst während der Fahrt. Sie schläft allerdings auch jedes Mal ein wenn wir fahren. So schlimm kann es dann ja auch nicht sein, oder?

Einen Spiegel habe ich hinten auch schon angebracht.

Ich glaube nicht, dass ihr was weh tut, denn dann würde sie doch jedes Mal brüllen.

Den Sitzkeil habe ich gestern schon rausgenommen, die Kopfpolsterung ist noch drin, denn sie kann den Kopf ja noch nicht vollständig alleine halten.
So langsam weiß ich nicht weiter und möchte diese stressige Situation für uns beide gerne los werden.
Habt ihr vielleicht Tipps oder Erfahrungen?

Lieben Dank #blume
Cookie

1

Hallo Cookie,

Ich würde mal gezielt beobachten in welchen Situationen sie dann weint. Hat sie gerade "gespielt", ist sie zu müde, Musik zu laut, blendet die Sonne vielleicht? Wir sind meist kurz nach dem trinken irgendwo hin gefahren weil sie da am entspanntesten War. Ich denke auch nicht, dass sie ihn generell ablehnt, sonst wäre es immer. ..

2

Hallo Remmidemmi,
Ich fahre zu 80% nach ihrer Flasche los und warte halt noch ca. Eine Stunde, damit die milch nicht drückt oder gar hochkommt.
Ich denke schon, dass sie dann müde ist, weil sie auch relativ zügig einschläft. Es ist aber nicht so, dass ich sie aus dem einschlafen raus reiße und rein setze.
Vielleicht kommt da einfach der Steinbock durch und sie hat schlichtweg keine Lust auf das Ding #rofl#augen

Danke für deine Hilfe.
LG Cookie

3

Unsere Kleine hasst den MaxiCosi auch,wie die Pest an manchen Tagen ist eine kurze Fahrt dann wieder ok und sie meckert nicht.
Persönlich glaube ich,dass sie eine Abneigung dazu hat,irgendwo zu liegen /sitzen ,wo sie entweder eingeschränkt ist oder nicht direkt in Bewegung. Wenn mein Mann sie im MaxiCosi schleppt und es schaukelt,meckert sie nämlich meistens nicht.
Den Sitzkeil und die Kopfpolsterung haben wir schon nach ca 2 Monaten entfernt. Da wurde es besser. Jetzt,wo sie 4,5 Monate ist und es wieder "eng" darin wird,wird es manchmal wieder schwieriger.
Eine wirkliche Lösung habe ich nicht - wenn DU eine hast,lass es mi h wissen! ;)

weitere Kommentare laden
4

Achte mal drauf ob du sie an diesen Tagen zu warm angezogen hast. Das war bei uns so. Louis schwitzt so schnell in dem Ding besonders am Kopf und Rücken und das kann er gar nicht vertragen.

6

Hi hibbelie,

Nach dem brüllen ist sie definitiv pitschnass am Köpfchen.
Ich lasse beim nächsten mal mal Mütze und Jacke weg.

Danke Dir!
LG Cookie

7

Das Problem kenn ich auch.

Simon wird jetzt am Mittwoch 3 Monate und am Anfang war alles gut und er ist meistens eingeschlafen. Inzwischen meckert er meistens, aber auch nicht immer.

Dachte erst, weil ihm zu warm ist, aber heute zum Beispiel hat er nicht geschwitzt, aber trotzdem remmi demmi gemacht. (Wobei er heute wohl Hunger hatte)

Er ist aber auch einer der sich gerne viel bewegt, den Tipp, dass es evt. zu eng ist, muss ich mal ausprobieren und den Kopfteil rausnehmen, der Keil ist nämlich auch schon raus bei uns.
Wenn er müde ist, dann schläft er, ich kann ihn dann auch rausnehmen und wieder reinsetzen, dann ist alles gut, also stört es ihn nur beim Wachsein, wahrscheinlich weil nix los ist. Wenn jemand hinten mit drin sitzt und ihn bespaßt, ist nämlich meistens Ruhe. Samstags gehen wir mit Schwieg.mutti einkaufen und sie redet dann mit ihm und dann wird höchsten mal kurz gemeckert. ;-)

Es gibt auch Kinder, die fahren einfach nicht gerne rückwärts. Ein Bekannter hatte es auch, solange das Auto gefahren ist, ging es noch, aber sobald sie mal anhalten mussten Gebrüll. Seit die Kleine nach vorne gerichtet fährt ist Ruhe. Vielleicht ist es bei uns ja auch so. Aber wir haben noch einige Zeit vor uns, bis wir wechseln. In 4 Wochen geht's in den Urlaub. 90 Minuten fahrt, aber da sitze ich dann hinten. ;-)

8

Hallo #winke
Wir haben beim Bügel oben eine Plüschschildkröte angemacht, die baumelt jetzt über dem Kleinen, seither beschwert er sich nicht mehr. Vielleicht würde irgend so ein Hängeding bei euch auch Abhilfe schaffen?

Grüessli Fischli mit Zwärgli 12 Wochen #verliebt