Baby schreit und holt keine Luft mehr

Hallo Mamis!

Mein Kleiner wird morgen 4 Wochen alt und kämpft mit Blähungen. Außerdem will er oft stundenlang nicht einschlafen.
Infolgedessen schreit er oft so stark, bekommt einen knallroten Kopf und vergisst dann Luft zu holen und weiter zu atmen.
Das macht mich ganz fertig und ich bin jedes Mal total besorgt und weiß nicht so recht was ich da machen kann damit er schneller wieder Luft holt und nicht vorher blau anläuft.

Gehts euch auch so?
Was macht ihr dagegen?

LG Mona

PS: Bitte lieb bleiben, ich lasse den Zwerg nicht mit Absicht weinen und bin immer sofort da, nur manchmal lässt er sich einfach nicht beruhigen.

1

Sanft ins Gesicht pusten.

Ich würde es aber trotzdem mal beim Arzt abklären, evtl. auch Osteopath. Gibst Du Vitamin D Tabletten? Viele bekommen davon Bauchweh und die Umstellung auf Öl hilft.

Alles Gute!

2

Morgen haben wir einen Termin beim Osteopathen zum Cranio Sacral. Ich hoffe das hilft obwohl ich mir darunter noch nicht wirklich was vorstellen kann.
Ich hab ihm von Anfang an Vitamin D Tropfen gegeben.

Ich mein es ist jetzt eh nicht häufig das das passiert, vielleicht so 1-2 die Woche trotzdem hab ich Angst das er mir da gleich erstickt :-(

3

Das hatte meine tochter auch - 1-2 mal ins gesicht - halb in den mund pusten hat immer geholfen

4

Meine Maus (schreibaby durch und durch) hatte das auch. Ganz wichtig: es kann nichts passieren. Maus hat sich gelegentlich bis zur Ohnmacht geschrien. Aber spätestens dann atmen alle Babys weiter. Beim ersten mal ein Schock, ich hab geheult und bin direkt zum Arzt mit ihr. Aber es kann wirklich nichts passieren wenn es nur am schreien liegt. Google mal wegschreien oder affektkrampf. Das geht in die Richtung.

7

Danke dir!
Man macht sich da halt so seine Gedanken. Das mit der Ohnmacht will ich mir momentan nicht vorstellen und ich hoffe auch das es nie soweit kommt :-(
Ist ja schrecklich, aber gut zu wissen das er dadurch nicht in meinen Armen ersticken kann.

5

Also ich würde mal zum Arzt wegen den Blähungen. Wenn er so fest weint dass er keine Luft mehr holt dann blase ihm kurz ins Gesichtchen. Dann wird er kurz stocken, Luft holen und weiter weinen.

6

Wegen den Blähungen waren wir schon beim Arzt, haben Antiflat Tropfen und Kümmelzäpfchen bekommen. Außerdem leg ich ihm immer ein Kirschkernkissen auf den Bauch und jedes mal nach dem wickeln bekommt er eine Bauchmassage mit der Windsalbe.
Nur so recht nützt das alles nichts.
Meine Hebamme meinte da müssen wir durch bis sein Darm ausgereift ist.
Habe per KS entbunden.

8

Ja da hilft glaube ich nur abwarten. So schlimm das für euch ist. Mein Bruder hatte auch der starke Blähungen und auch Verstopfungen, dass er es nicht rausbrachte und Manchmal eine Stunde für den Stuhlgang brauchte. Ich war zwar noch klein aber ich kann mich gut erinnern wie schrecklich das ist, weil man nicht helfen kann und weiss dass er leidet. Jungen haben öfter Probleme damit. Ich hab meine Tochter auch per KS entbunden und sie hatte nie Blähungen. Dafür jetzt 3. Jahre alt leidet sie Manchmal an Verstopfungen und braucht auch Sehringe bis es raus kommt. und es ist fast wie eine Geburt für sie.

9

Juhu wir hatten das gleiche Problem von der 4-7 Woche nach zwei Wochen ging mir das so an die Nieren das ich alles probiert habe was ging . Ich lernte mein Baby kennen und auf seine Körpersprache zu reagieren . Kurz bevor die Bauchschmerzen anfingen hab ich Wasser in die Wanne gelassen und bin dann mit ihr bei warmen Wasser in die Wanne gegangen . Sie war Mega entspannt nach 20 Minuten Baden sind wir raus und das Kind war tiefen entspannt . Seit einer Woche is der Spuk vorbei aber auf ihr Baden legt sie trotzdem Wert :P .

LG

10

Hallo :)

Ich hab hier ein hausmutter Rezept von meiner Mutter... Wirkt wunder... Viele haben das probiert und wo nichts gewirkt hat, hat das Wunder gewirkt. Also ein viertel Glas Wasser mit etwas weniger als nem halben Teelöffel Kümmel (was man auch zum kochen nimmt Pulver) und ein viertel von einem zuckerstück ( aber meine Hebamme sagt Zucker weg lassen) also kann MB Zucker weg lassen das ganze einmal kurz aufkochen zurück ins Glas warten bis der Kümmel sich am glasboden absetzt und bei Bedarf dem Baby einen halben bis einen Teelöffel lauwarm geben. Ich hab gestern das erste mal ausprobiert und die pupser kamen wie am laufenden Band ???? ok sie ist zwar immer noch am drücken und pressen aber weint nicht mehr deswegen. Wollte euch das mitteilen es bewirkt wirklich wunder... In der Türkei schwören viele drauf... Eine Freundin von mir hatte auch alle möglichen tropfen durch hat nichts geholfen aber dieses Gemisch hat Baby glücklich gemacht
Lg

12

Danke für den Tipp, das wirkt echt.
Blähungen sind zwar noch da, aber die Pupser wandern ohne weinen nach draußen und er muss auch nicht mehr so stark pressen. Außerdem verträgt er das besser als die Kümmelzäpfchen. Von denen bekam er regelrecht Durchfall

Vielen Dank nochmal!

weiteren Kommentar laden
11

Hallo meine Kleine hatte das auch. Sie wurde aber blau beim schreien.

Uns hat auch nix geholfen.

Ich bin dann wegen was anderem mit ihr zum Ostheopathen (Sie ist ein KS-Baby). Der hat eine Blockade an der Wirbelsäule und am vegatativen Nervensystem entfernt.

Seitdem haben wir kaum noch Blähungen, vllt 1-2 Woche.

Wir massieren ihr auch den Bauch wie er mir gezeigt hat. Sie ist seitdem wie ausgewechselt.

LG Steffi