C-Förmige Haltung bei meinen Sohn

Hallo ihr lieben,

seit ca. 2 Wochen hat mein 3 Monate alter Sohn eine Körperhaltung wie ein C.

Der Kinderärztin ist es am Montag bei der U4 auch aufgefallen. Sie will ihn in 2 Wochen nochmal sehen. Wenn es bis dahin nicht weg ist, verschreibt sie ihn Krankengymnastik.

Könnt ihr mir sagen woher das auf einmal kommt? Halte ich ihn falsch?

Oder hat jemand Erfahrung damit?

Liebe grüße Nancy

1

Huhu :-)
Meine kleine Maus ist auch seit ca 2 Wochen "verbogen". Außerdem überstreckt sie sich. Ich hab aber nächste Woche schon einen Termin beim osteopathen. Würd erstmal das probieren bevor man mit krankengym anfängt ;-)

Lg

2

Ich war auch schon beim Osteopathen, hat super geholfen.

3

Hallo Nancy,

ist bei unserer kleinen Tochter auch so gewesen, ging einfach so wieder weg! Wie hältst du ihn denn idR?

LG

4

Das ist Unterschiedlich...da er nicht mehr viel Lust hat in meinem Arm zu liegen, trage ich ihn entweder nach oben das er über meine Schulter gucken kann oder andersrum das er nach vorne schauen kann. Oder den Fliegergriff.

6

Das sind ja doch sehr unterschiedliche Haltungen, denke nicht, dass das dann daher kommt?! Wie gesagt bei unserer kleinen Tochter ging das einfach wieder weg!

LG

5

War hier auch schon ähnlich. Ich musste mit unserem Sohn ohnehin zum Orthopäden und hab ihn mal drüber schauen lassen. Er hat ihn eingerenkt, Nacken und Rücken haben 2 Mal schlimm geknackt und dann war alles wieder gut. Mach dir keine Sorgen, daß lässt sich sicher leicht wieder beheben :)

7

Meine Tochter hatte das bei der u3, da hat mich der Kinderarzt angesprochen dass ich sie motivieren soll den Kopf in die andere Richtung zu drehen. Und öfter auf den Bauch legen. Das hab ich gemacht.
Ich hab aber den Eindruck dass es auch ganz von alleine wegging...
Sie war aber ja noch kleiner und hatte nach der Geburt auch einen etwas unymmetrischen Kopf.