Baby erbricht 2-3 Stunden nach dem Essen über Stunden

Hallo liebe Mamis,

Ich habe mich zu diesem Beitrag entschieden in der Hoffnung, anderen helfen zu können. Vielleicht gibt es unter euch Mütter, deren Babies wenige Stunden nach einem Fläschchen mit Pulvermilch oder nach Reis oder irgend einem oder egal welchem Lebensmittel reagieren. Lethargie, Blässe, schwallartiges Erbrechen und oder Durchfall.

Wir erleben dies und es kann sich um eine seltene und in Deutschland leider auch unter vielen Kinderärzten und Allergologen oder Gastroenterologen unbekannte Form einer Nahrungsmittelprotein Allergie handeln: FPIES, Food Protein Induced Enterocolitis Syndrome. Nur kurz zur Besonderheit: Kind reagiert meist erst nach Stunden und Allergietests (Blut/Haut) fallen negativ aus. Auf Deutsch gibt es keine Literatur auch nicht im Netz hierzu. Ich habe viel auf Seiten in den USA und UK recherchiert und bin in englischsprachigen Facebook Gruppen hierzu. Ich habe durch Zufall zwei Betroffene in Deutschland gefunden und eine deutschsprachige facebook Gruppe eröffnet wo sich Mütter die die Diagnose erhalten haben oder die mit ihrem Latein am Ende sind weil es ihrem Kind schlecht geht und Ärzte nicht helfen können in einer geschlossenen Gruppe austauschen können. Ich selber werde Artikel zum Thema aus dem englischen übersetzen und dort posten. Wenn jemand der Gruppe beitreten möchte schreibt mir doch gerne hier.

Liebe Grüße
Astrid

1

Hallo!

Du könntest es vielleicht noch bei www.rehakids.de anmerken. :-)

Liebe Grüße
Ninly mit Maus ( 4,5 Jahre alt ) und Würmchen ( 10 Monate alt )

2

Danke dir für den Tipp, mache ich gerne ????

3

Sollten !!!!! Und nicht ???? Werden.... Entschuldige