Welcher Reboarder ist zu empfehlen?

Hallo ihr lieben,

Wir wollen uns einen Reboarder anschaffen. Da dieser einfach die sicherste Form von Sitzen ist.

Nur welchen? Habt ihr evtl Erfahrungen?

Lieben Dank

LeLu mit Zoé Marie

1

Hallo,

nachdem Babyschale für Prinzessin der reinste Horror war, haben wir den Concord Ultimax 2 und sind sehr zufrieden! Auch das Baby ;)- sie sitzt gut, schläft sogar und kann rausgucken :)
Hätte mir eher einer gesagt, dass es Reboarder gibt, hätte ich persönlich keine Babyschale gehabt...

VG

2

Das hängt vom Kind ab, vom Auto, von der Größe des Kindes, .. Da kann man pauschal nicht einfach was empfehlen ;-).

3

Also am besten in ein Fachgeschäft gehen ?
Noch sitzt sie in der Babyschale...aber die wird langsam was eng - obwohl sie erst 6 Monate alt ist..fahren den Nissan Quasquai...Bis jetzt haben wir die Kiddy Evolution pro

4

Eng macht eigentlich nix, also von der Breite her ..

Ja, ich kann die die zwergperten empfehlen wenn ihr einen Reboarder haben möchtet.

5

Unsere Maus sitzt seit Geburt im Cybex Sirona plus mit Isofix. Sie ist jetzt 2 1/4 Jahre und hat immer noch gut Platz und sitzt bequem. Solange nicht Kind Nr. 3 kommt wird sie auch weiterhin rückwärts drin bleiben.

Beim Großen haben wir den Britax Two-Way Elite. Bis 3 1/2 Jahre fuhr er rückwärts, seither im selben Sitz vorwärts. Ist halt ohne Isofix, sondern mit Gurten befestigt.

Von dem Zwergperten hört man eigentlich nur Gutes was die Beratung angeht. Wenn ihr keine Filiale in der Nähe habt, beraten sie wohl auch telefonisch oder per Mail.

LG

6

Danke ihr lieben

7

HI

wenn Du die möglichkeit hast, dann fahr in ein Reboardergeschäft ...

Du musst ausprobieren was am besten in Euer Auto passt (und wo Dein Kind rein passt) ...

ich wollte damals unbedingt nen Axkid (frag mich nicht genau welchen) ...

zum einen hat der nicht ins Auto gepasst (ausser der Beifahrer wäre zu Fuß gegangen) noch hat unser Kind mit 8 Monaten da reingepasst ...

Haben dann den "kleinen" Sirona gekauft (wo wir es dennoch geschafft haben bis 2 Jahre und 10 Monate ... 100cm Kind) ...

Dann haben wir noch einen BeSafe CombiX3 (passt noch immer - auch wenn Grenzwertig) und mit 1,5 gabs dann noch einen Axkid Minikid (bis 25kg) für mein Auto ... und da ist noch massig Platz

VG

8

Wir haben den Sirona von Cybex und sind sehr zufrieden damit.
Auf den Homepages der Hersteller kann man sehen, ob der Sitz für das eigene Auto zugelassen ist. Ob er passt, ist eine andere Frage. Das können die Zwergperten am Besten beantworten. Sie beraten Telefonisch und per Mail. Man kann dort auch Sitze bestellen. Allerdings sollte man sich im Klaren darüber sein, dass Sitze bei nicht gefallen nicht zurück genommen werden können.

9

Hallo,

wir haben den Besafe Izi Plus. Er ist ausschließlich rückwärts und bis 25 kg nutzbar. Der Einbau gestaltet sich einfach, er bietet dem Kind viel Platz und eine Liegeposition hat er auch. Außerdem wird er gegurtet. Für uns (sogar als seltene Mitfahrer) super geeignet und Minimann fühlt sich darin pudelwohl :-)

Lasst euch im Fachhandel (keine Babymärkte!) beraten, probiert aus....

LG Py #winke

10

Wir haben den Besafe izi comfort x4 und sind mehr als zufrieden.
Kostet zwar was,aber er hat im Test am besten abgeschnitten und wir haben ihn über die Zwergperten empfohlen bekommen.