Baby (4 Wochen ) schreit beim Stillen

Hallo,
Meine Tochter hat gestern schon recht unruhig gestillt. Heute trinkt sie 3 bis 4 Minuten, dann verschluckt sie sich oder macht komische Schluckgeräusche und fä

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

fängt an zu brüllen. Nach einer Weile (mal kürzer, mal länger) kann ich wieder versuchen sie anzulegen

Dann geht das Spiel von vorne los nur meist ohne Verschlucken. Eben hat sie sich komplett in Rage gebrüllt. Hab erst gedacht, dass ihr was weh tut. Aber jetzt haben wir sie gepuckt und sie guckt ruhig umher. Beim Kinderarzt waren wir gestern wegen ihres Schnupfens. Da war bis auf den Miniinfekt alles gut. Ohren und Hals ok.
Was kann das sein? Einfach verarbeiten des Tages? Zu viel Milch? Bin etwas ratlos. Zumal es auch stresst, wenn sie beim Stilmen so weint. Hoffe sie kriegt trotz des Theaters genug.

2

Hallo.

Ich hatte das selbe Phänomen bei meinem Sohn ca um die 8 Woche rum, Hebamme vermutete das Einschiesen der Zähnchen ich hatte mehr den Anschein das er seinen Tag verarbeitet hat, hielt auch leiner einige Wochen an und war Abend immer um die selbe Zeit!

Uns half nur alles ruhig zu halten alles abzzdunkeln und Sohnemann rumzutragen Bus er sich beruhigt , zwischendurch habe ich immer wieder versucht ihn anzulegen!

Blähungen kannst du ausschließen?

Lg

3

Nee, kann ich nicht wirklich. Aber wenn sie sonst mal Bauchweh hatte, hat das Körnerkissen Wunder gewirkt. Das bringt aber graf gar nichts. Dafür sitzt mein Mann seit zehn Minuten mit ihr im dunkleren Wintergarten und seitdem ist sie ruhig. Schmerzen schließe ich daher eigentlich aus.
Lieben Dank für deine Antwort. :-)

weiteren Kommentar laden
4

Mein kleiner (10 Wochen) hat das abends auch! Er fuchtelt dann auch so mit den Armen. Wenn ich ihn anlege hab ich das Gefühl dass es ihn richtig "nervt" dass aus der Brust was raus kommt , eigentlich will er nur nuckeln. Bei mir hilft auch schnulli rein, dunkles zimmer und hin und her laufen.. Nach 10 Minuten leg ich mich dann mit ihm ins Bett und kuschel ein bisschen und dann schläft er schön ein :)

Ist wohl einfach überreizt.. Es ist aber völlig egal was an dem Tag gemacht wurde, das Problem hab ich jeden abend !

Liebe Grüße !

5

Danke. Werde das mal beobachten. Heute war es allerdings ab nachmittags. Und ich glaube gestern auch. Allerdings waren gestern und heute auch Tage an denen ich durch den Großen völlig angespannt war. Vielleicht überträgt sich das ja doch?