Pucksack UND Schlafsack?

Hallo!

Wie schlafen denn eure gepuckten Babys nachts? Body, Schlafanzug und Pucksack ist klar, aber ich finde das irgendwie etwas kühl. Der Nacken fühlt sich zwar normal warm an, aber sie schläft so unruhig im Moment, das ich denke, ihr könnte kalt sein?

Sollte ich sie noch in einen Schlafsack zusätzlich packen? Ich weiß gar nicht, wieviel Grad unser Schlafzimmer hat. Ich schlafe mit Schlafanzug und Socken und mein Mann nur in Boxershorts, das ist also auch kein Maß. ;-)

#danke

1

Huhu!
Ich weiß nicht wie alt deine Maus ist aber wir hatten einen Cosyme. Der ist warm genug, drunter habe ich ihr nur je nach Temperatur einen Langarmbody oder einen Schlafanzug angezogen.

Viele Grüße
suma

2

Sie ist 9 Wochen alt. Wir haben den Swaddle me. Ist ziemlich dünn, finde ich und manchmal schafft sie es sogar ihre Arme zu befreien.

3

ALso wir haben in den kalten Monaten noch den Schlafsack über den Pucksack gezogen.
Wichtig ist nur, dass der Schlafsacknicht zu groß ist, nicht dass die Kleine reinrutscht.

Den swaddleme gibts auch in einer fleece variante. den hatten wir im Winter + Schlafsack.
Wir hatten aber auch nur 14°im Schlafzimmer.

4

Wir haben den Armpuck von nonomo, den trägt er über dem Schlafsack. Alternativ gibt es doch auch so Schlupf- bzw Strampelsäcke, in die man das gepuckte Baby noch stecken kann. Die können ja auch nicht hochrutschen,

5

Wir haben den Zip Up Baby Swaddle 2,5 TOG und drunter hat sie einen Body und Schlafanzug an. ich Puck sie noch zusätzlich in so nem dünnen Sommer Pucksack von Swaddleme allerdings ehr aus dem Grund weil der dicke Zip Up einfach noch bissl groß ist..

Bei uns hat es 19 Grad im Schlafzimmer. Mit einem Raumtermometer aus dem Baumarkt kann man das super feststellen :D

6

Hey Du!

Vor der Entscheidung stehe ich auch jeden Abend! :-D Seit gestern pucken wir nun nicht mehr, aber die letzten Nächte hatte meine Tochter einen dünnen Schlafanzug, einen dicken, Söckchen, gestrickte Socken, Pucksack an. Und wenn ich den Eindruck hatte, es ist arg kalt im Schlafzimmer, hab ich sie noch in eine dünne Decke eingeschlagen auf der sie lag (über den Kopf ziehen geht ja eh nicht, so "ohne" Arme ;-) ). Aber ich muss dazu sagen - sie ist ne' echte kleine Frostbeule!