Was an die Füße im Tragetuch?

Hallo liebe Tragemamis,
Da der Herbst vor der Tür steht haben wir aufgerüstet und ein Fleece-Tragecover angeschafft. Heute war ich mit meinem Zwerg etwa 1,5 Stunden spazieren (er schläft tagsüber am besten im Tuch). Bei uns hat es frische 4 Grad ohne Sonnenschein. Ich hatte Zwergi folgendes angezogen: kurzarm-Body, Wickeljacke, Strumpfhose, Jersey-Hose, dicke Socken. Wollmütze. Tuch drum. Fleececover drüber. Obenrum war er schön mollig, als ich ihn ausgepackt habe. Aber die Füße waren schon dolle kalt und die Beine teilweise kühl.

Was zieht ihr denn an die Füße? Strickstrümpfe hätte ich auch noch, aber manchmal werden Füße bei vielen engen Schichten auch nicht warm. Zumindest meine... :-(

Bin gespannt.

Bin sehr aufs Tragetuch angewiesen, denn Zwergi boykottiert seinen Kinderwagen und eingeschlafen wird darin per se nicht! Wir müssen also auch im Winter regelmäßig raus...

Liebe Grüße, Bennifee mit Zwergi (3 Monate)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

ich denke, es lag an der Strumpfhose.
Meine Kids bekamen von Socken/Strumpfhosen mit Elathan-Anteil immer Schweißfüße.
Diese werden dann kalt.
Ich würde zu Leggings mit Schurwollsocken raten.
Darüber dann gestrickte Schurwollschuhe.

LG
Salo

7

Danke für den Tip. Vielleicht war es echt die Strumpfhose. Dann müssen wir beim nächsten Mal eine etwas dickere Hose ausprobieren.

2

Ich habe für Junior so Lederpuschen,die mit Schafswolle gefüttert sind...Geht denn das Tragecover nicht bis über die Füße/Beine?Ich ziehe auch gerne noch Stulpen drüber.

8

Doch, das geht einmal komplett drum. Vielleicht war es zu locker, so dass zu viel kalte Luft drunter gekommen ist.

3

Über die Füße habe ich meiner Tochter beim Tragen immer meine alten Wollsocken gezogen. Die gingen das ganze Bein hoch und hielten sie immer wunderbar warm. Extra etwas kaufen musste ich so auch nicht.

4

Ich habe diese Polar Soxxs aus Merinowolle bei Hoppediz letztes Jahr bestellt. Die sind super warm und darüber dann noch Lammfellschüchen als es richtig kalt war. Die Socken gehen auch schön weit hoch und hab deshalb nie noch mal extra Stulpen gebraucht. Ich habe mir die Socken dann auch selbst gekauft, weil ich immer kalte Füße habe :-).

9

Die werd ich mir mal ansehen, danke für den Tip!

5

Meiner hatte im Hochsommer auch kühle Beine. Das Kind schraubt im Schlaf seine Temperatur runter.

Ich habe im Winter allerdings eine Kumja verwendet und drunter hatte er immer nur LABody und strumpfhose an. Socken noch dazu und Mütze.

6

Trägst du über der Jacke? Ich trage auch, weiß aber noch nicht wie es jetzt werden soll. Meine zwei anderen waren Frühsommer Babys

10

Nee, eigentlich unter der Jacke. Aber weil eben es jetzt zu kalt wurde, hab ich ne Alternative gesucht. Eine Tragejacke war mir für 200€ zu teuer... So eine kumja wäre vielleicht auch was gewesen. Aber nun hab ich das andere Ding. Das kommt einfach drum rum und man lässt seine Jacke offen. Werd aber mal probieren wie das geht wenn ich meine Jacke soweit es geht drüber schließe. So richtig das wahre ist es alles noch nicht. Hoffentlich lässt der Winter noch auf sich warten bis das wir die Taktik perfektioniert haben :-)

11

Hallo,
Jetzt wollte ich einfach mal meinen Senf dazu geben und dir erzählen,wie ich es jetzt auch wieder beim 2.Kind mache.

Ich trage eigentlich ausschließlich,und hab schon beim ersten Kind rum probiert,was für uns die beste Lösung ist.erst war es die Jacke von meinem Mann,die aber recht bald zu klein war,da meine erste Tochter mit 5 Monaten schon über 10 Kilo gewogen hat ;-)

Meine Schwägerin hat mir dann den Tipp gegeben,und jetzt hab ich 2 Fleecejacken (trageJacken),weil ich auch keine 200 Euro oder mehr für eine "richtige" Tragejacke ausgeben wollte. Einer von Junesling ( ich glaube aber die Marke gibt es nicht mehr ),und einen von tragepulli.de. der hat einen Reißverschluss zum komplett aufmachen.

kannst ja mal gucken,ob das was für dich wäre (falls du überhaupt noch was kaufen willst,du hast ja eigentlich das tragecover) ich bin so auch wirklich durch den ganzen Winter gekommen,da diese Fleecejacken oben noch eine Knopfleiste zum zumachen haben, und unten mit einer kordel enger gemacht werden können,so dass auch kein Wind durchpfeifen kann.

Ich hoffe,das war jetzt einigermaßen verständlich ;-)

weiteren Kommentar laden
12

Hey,

Ich habe diverse tragecover durch und sie am Ende alle zurück geschickt. Das war einfach nicht das wahre, irgend wo zog es immer rein. Hab jetzt auch einen Winter Kumja und bin extrem zufrieden damit.

Kannst du das Cover eventuell noch zurück geben?

VG

14

Ich denke, leider nicht. Wir haben es schon getragen und Zwergi hat drauf gesabbert.... :-(

13

Hallo!

Bei uns sind die Temperaturen ähnlich, - grade heute waren wir auch länger unterwegs, - die Kleine hatte über der Strumpfhose eine normale Hose und diese Socken/Puschen mit der Ledersohle an. Das hat vollkommen ausgereicht.

Manchmal hat sie auch einen Overall an, - innen Fleece, außen etwas Windabweisendes (kein Softshell sondern dünner...mir fällt nur grad keine Bezeichnung ein ;-) ) aber an den Füßen selbst hat sie bisher immer nur diese Söckchen...

Es gäbe natürlich auch schon Babystiefelchen, die zwar weich, aber sehr gut gefüttert sind. Und wenn es für den Wadenbereich sein soll, helfen Babylegs auch ganz gut.

Lg.Nina

16

Ich habe eine schöne Tragejacke aus Fleece bei Ebay bestellt für etwa 40€. Die habe ich im Winter auch schon getragen (Hannah ist im Januar geboren) und sie hat super warm gehalten.
Gestern habe ich Hannah darunter angezogen: Body+Pullover, Strumpfhose+dicke Leggings und an den Füßen hatte sie dicke, gestrickte Wollschuhe. Sie war schön warm als wir nach ca 1h wieder daheim waren. Für den Notfall habe ich auch immer noch 1 Paar Babylegs und Wollsocken dabei. Die könnte ich schnell drüberziehen falls dir Beine doch kalt werden.
Lg