An die Jungs mamis.. Pipi Frage :D

Hallo ihr lieben :)
Mein kleiner Sohn fast 3 Wochen macht sich ständig nass :/
Jedes Mal wenn ich die Windel Wechsel (Max. 2 Stunden) ist immer sein Strampler oder sonst irgendwas schon nass..
Den penis Versuch ich immer son bisschen nach unten zu legen aber mehr fällt mir auch nicht ein um das zu verhindern..
Habt ihr einen Rat?

1

Hallo,
ziehst du die Rüschen an den Beinchen nach aussen? Wenn die nicht richtig draussen sind, laufen die Kleinen gerne mal aus. Ansonsten fällt mir nur ein, Windel fester zu machen bzw. die nächste Größe verwenden.
Unser Kleiner läuft immer dann gerne aus, wenn die Windeln zu klein werden, allerdings ist es bei ihm das große Geschäft ;-)

viele Grüße
Wilma

2

Ja die rüschen zieh ich immer raus weil die hebi meinte das sonst die Hoden gequetscht werden.. Hmmm

3

Hallo.

Das ist mir eigentlich noch nie passiert. Da kann ich dir leider nicht helfen.

Lg

4

Hu hu... das hatte ich einmal als ich windeln von "babydream"(darf ich das hier so schreiben? :/ )

Benutzt hab..seit dem nehme ich nur noch pampers u das hält sogar die ganze nacht aus..

5

Hi, also penis nach unten ist schon mal richtig, läuft sie den seitlich bei den beinen eher weiter oben oder im schritt aus? Wenn sie im schritt auslaüft ist dir windel eventuell zu weit unten gewickelt, wenns eher Richtung oberen beinansatz ausläuft würd ich eine andere grósse probieren oder der pipmatz ist verrutscht. Kommt bei uns auch manchmal vor..

Lg

6

Welche Windemarke hast du?
Ich hatte das mal mit den Windeln von Real,da war Junior nach 1-2 Stunden durch.
Wir benutzen aktuell die Simply Dry und die hält wirklich gute 12Stunden.

7

Ich hab die aich die pampers die 12 Stunden halten solln :/

10

Nicht jeder Po passt in jede Windel :)
Ich würde eine andere Marke probieren.Oder evtl die nächste Größe?

8

Probier mal die nächste Größe oder eine andere Marke.
Jede Marke ist anders geschnitten und passt daher nicht zu jedem Baby :)

9

Hatte ich anfangs auch ne gute Woche, auch groß des

Öfteren geholfen hat ein Pampi Wechsel.
Die Pampers liefen und laufen auch

heut noch aus, perfekt sind bei mir die von babydream,
seit dem läuft nichts mehr aus :)

11

Hi noch mal ;-) so hatten es heute nacht auch wieder, warum auch immer? Jedenfalls bett baby alles nass... Anscheinend findet das pipi immer einen weg nach draussen ;-)

12

Kaum spricht man davon, machen sie sich nass :D

13

Hallo,

ich kenne viele Eltern, die aus genau diesem Grund auf Stoffwindeln umgestiegen sind. Wir wickeln seit der Geburt vor 16 Monaten mit Stoff und wenn mal eine Windel ausläuft, liegt das an Anwendungsfehlern. Die ersten drei Monate klassisch mit Mullwindeln und Überhosen, seitdem mit den All-in-3-System der Windelmanufaktur. Der Zeitaufwand ist genauso wie bei den Wegwerfwindeln, es ist günstiger und du kannst direkten Einfluss auf den Umweltfaktor nehmen.

LG Py #winke