Darf ein 7 Monate altes Baby schon ins Meer???

    • (1) 20.06.06 - 09:56

      Hallo,

      habe mal eine Frage - darf mein 7 Monate altes Baby eigentlich schon ins Meer?

      Babys dürfen ja noch kein Salz bekommen und meine Süße spritzt im Wasser immer sooooo viel herum, dass sie sicherlich ein bißchen was davon "trinkt"! Außerdem frage ich mich, ob es für ihre Haut ok ist? Ich weiß, dass Salzwasser eigentlich gut für die Haut ist - ich bade ja schließlich auch gerne in der Wanne mit Meersalz - aber bei Babys?

      Bin ein wenig verunsichert und da wir mit der Kleinen in Urlaub fahren wollen, dachte ich, ich frage mal hier nach, denn bis jetzt habe ich auf alle Frage hier immer super Antworten bekommen - dafür jetzt schon mal #danke!!!

      Alles Liebe
      Napsi + #sonne#scheinchen Leonie

      • (2) 20.06.06 - 10:00

        Hallo!

        Wir waren vor 2 Wochen ein Wochenende an der Ostsee und unsere Kleine ist mit ins Wasser gegangen, wenn auch nur mit den Füßchen und den Händen und es hat ihr wahnsinnigen Spass gemacht!

        Ihr fahrt doch nicht an Tote Meer oder???? #gruebel

        Achte nur darauf, dass sie nicht zu viel davon schluckt. Und Hände ablecken ist kein Thema, wenn für dich doch, dann nimm ne Platikflasche mit Leitungswasser mit oder such dir nen Platz in der Nähe einer Dusche. Dann kannst du sie schnell abwaschen.

        Ich sehe da kein Problem! ;-)

        Grüße
        Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

        hallo,
        ja,dein fratz darf ins wasser.
        wir wohnen direkt an der nordsee,auf sylt.und mein sohn war mit 4 wochen das 1. mal mit deinen füsschen im wasser.der kinderarzt sagte sogar,bei empfindlicher haut umso besser.
        soll halt nur nicht zu kalt sein.
        ihr werdet es schon sehen,ob es ihm gefällt oder nicht.
        viel spass,
        yvonne

        (4) 20.06.06 - 19:37

        Hallo,

        wir wohnen auf Teneriffa und gehen mit Marcos ( 9 Monate) fast täglich an den Strand ( da kann er sich schön austoben ;-)) Er spielt sehr gerne am Ufer und mitlerweile badet er sich auch mit uns im Meer, am Anfang war ihm das allerdings zu kalt.
        Ich denke wegen des Salzgehalts spricht nichts dagegen, probier einfach, ob es ihm Spass macht.

        lg,

        Maya+Wasserratte #babyMarcos

Top Diskussionen anzeigen