Bringt Stilltee was???

Halli-Hallo,

Frage steht ja schon oben. Meine kleine Maus braucht derzeit etwas mehr Milch um satt zu werden. Habt ihr Erfahrung mit Stilltee? Regt er wirklich die Milchbildung an oder kann ich mir das schenken?

Danke und Gruß

Ela mit Joline und Lena

1

Also, meine Hebi hat es empfohlen, gerade jetzt, wenn es so warm ist, und die Kleinen auch mehr Durst haben. Und ich finde es bringt deutlich was.
Mußt ja nicht den teuren aus der Apo nehmen. Ich hab den von Alete (Drogeriemarkt)

LG Lottie

2

Bringt auf alle Fälle was! Kannst auch Malzbier trinken und natürlich "ordentlich" essen.
Ich hab festgestellt, daß seitdem ich von Roggen-auf Malzbrot umgestiegen bin, meine Milch immer gereicht hat(Brüste sind auch voller)#freu
Kann natürlich auch Einbildung sein, aber jedenfalls reicht die Milch.

Lg, Conni und Ben

3

Ja.., merke das doch deutlich!
LG Irmi
(nehme den Weleda aus der Aop..., )

4

Hallo Ela,

bei mir bringt der Stillte auf jeden Fall etwas, trinke so zwei-drei Tassen am Tag.
Musst ja nicht den "teuren" nehmen (Hipp, Alete etc.), die kochen nämlich auch nur mit Wasser ;-)
Di Betsandteile auf die es nämlich ankommt sind: Fenchel, Anis und Kümmel und den Tee bekommst Du richtig günstig im Supermarkt.
Schau mal bei den ganzen Teesorten auf die Inhaltsstoffe, alles andere was 'drin ist dient meist nur dem Geschmack.

LG, Daniela.

5

Hi,

ich kann Daniela nur zustimmen. Stink normaler billiger Fenchel-Kümmel-Anis Tee reicht da aus. Im Still Tee sind die selben Bestandteile + Melisse und noch irgendwas. Fenchel-Kümmel-Anis sind Milchbildend, Melisse war zur Beruhigung und das andere hab ich vergessen.
Ich trinke am Tag 1 Kanne von dem Tee und ich habe viel Milch. Lainie braucht nur eine Brust pro Mahlzeit dann ist sie satt.
Malzbier fördert auch aber macht im Nebenefekt auch dick#heul ansonsten lege deine Maus einfach so oft an wie sie möchte. In 1-2 Tagen hat sich dein Körper umgestellt und produziert automatisch mehr Milch.

LG KiKi mit Lainie*08.05.06

6

Hey Ela,

ob Stilltee etwas bringt kann ich nicht genau sagen. Bin jedoch seit meiner Stillzeit ein reiner Teetrinker geworden. Wechsle immer zwischen Roibusch und selbstgemachten Kräutertee. Habe in der Stillzeit (=Winterzeit) bis zu 5 l am Tag getrunken und hatte Mumi ohne Ende. Auch heute schaffe ich es noch manchmal auf gut 3 L am Tag und meine kleine süße Meckerziege trinkt es auch schon wie verrückt.

#liebe liche Grüße

Henrie mit Laura, die mit der Teeflasche eingeschlafen ist

7

Huhu,

also der Beutelstilltee brachte bei mir nix. Ich holte mir den Milchbildungstee aus der Apotheke, mit dem kannst du Zwillinge stillen ;-).

Ist aber einfach zu dosieren, trink viel=gibts viel Milch

weniger Teemenge=weniger Milchmenge.

Lohnt sich schon ;-)

Liebe Grüße

Sabine