Was tragen eure Fliesenrutscher?

Hallo,
wir haben zu Hause in allen Zimmern (außer Schlaf- und Kinderzimmer) Fliesen und Madame robbt fleißig durch die Gegend. Im Wohnzimmer, wo sie immer spielt, haben wir zwar einen Teppich und eine Puzzlematte liegen, aber auf den Fliesen scheint es sich einfach besser zu spielen... #kratz Wenn ich sie dann nach einer Weile mal hochnehme, hat sie immer sehr kalte Oberschenkel und einen sehr kalten Bauch. Nun kann ich ihr ja aber nicht noch eine zweite (an den Beinen) bzw. dritte (am Oberkörper) Lage anziehen, da sie sich dann ja totschwitzt.

Wie handhabt ihr das?
LG

1

Hi,

haben auch Fliesen, der Kleine krabbelt zwar noch nicht aber ich habe mal Knieschoner in Betracht gezogen zum drüber ziehen. Haben zum Glück Fußbodenheizung wird nur im Frühjahr doof, wenn die aus ist. Schau einfach mal bei Ama***

LG Nic

2

Um das Krabbeln mache ich mir weniger Sorgen, dabei berühren ja "nur" Hände und Knie den Boden. Und soweit ist meine Tochter auch noch nicht ganz. ;-) Mir geht es ums Robben, denn dabei ist ja quasi der ganze Körper auf dem Boden...

3

Hallo auch,

die Oberschenkel sind nicht so tragisch, weil bei Babys ja gut gepolstert. Brust und Bäuchlein sind schon anfälliger gegen Bodenkälte. Was hältst Du von einer "Krabbeldecke die mitwandert" ? Gib mal bei Dawanda "Fliesenrobbe" ein. Tolle Erfindung. Den Schoner kannst Du Deinem Baby umschnallen, so dass es auch über kalten Fußboden robben kann und dabei gut geschützt ist. Vorteil ist hier, dass das Baby nur dort zusätzlich gewärmt wird, wo es auch nötig ist. Die überschüssige Körperwärme kann über die Rückenpartie abgegeben werden. Das ist wichtig, da Babys noch nicht so gut die Temperatur regulieren können.

Lieben Gruß#winke

4

Wir haben keine Fliesen. Aber ich würde ihm dann eventuell über der Strumpfhose noch eine leichte größere lockere Hose anziehen und dann eventuell etwas höher bis zur Brust?

5

Als unsere Maus bis vor kurzem noch auf dem kalten Parkett umhergerutscht ist, habe ich ihr hin und wieder eine kleine Decke oder ein gefalltetes Mulltuch untergelegt. Da ist sie dann samt der Decke gerutscht und der Bauch war schön warm ;-)

Jetzt krabbelt sie und hat oft kalte Hände, aber dagegen kann ich nun wirklich nichts tun.

6

Das ist keine schlechte Idee! Ich muss dann nur hoffen, dass sie es nicht ständig verliert, weil sie fleißig den Vierfüßlerstand übt und ständig ihre chillige Seitenpose einnimmt. :-D Sie sollte endlich mal mit dem Krabbeln beginnen, dann würde sich das Problem von alleine lösen... ;-)

7

Das kenne ich und habe keine Lösung .. Wir haben auch teilweise Teppiche, eine puzzlematte, aber er robbt halt einfach überall lang - und da bleibt der Kontakt zum kalten Boden nicht aus. Zuviel anziehen mag ich nicht, er schwitzt eh flott. Aber so dramatisch ist es denke ich nicht. Ich ziehe eine Strumpfhose bis unter die Achseln und darüber eine leichte Baumwollhose. Hab immer die Hoffnung dass es ihn stört und er krabbelt - aber nöööööö.

8
Thumbnail

Die Lösung heißt "FLIESENROBBE", einfach mal googlen.

9

"Hab immer die Hoffnung dass es ihn stört und er krabbelt - aber nöööööö." #rofl #rofl #rofl Die Hoffnung habe ich auch schon fast aufgegeben. ;-) Aber da im Moment der Vierfüßlerstand wie wahnsinnig geübt wird, passiert es vielleicht doch noch irgendwann...