Wer hat die "Fräulein Hübsch" Trage? Alternativen?

Hallo,#winke
im April erwarten wir unser 4. Kind. #verliebt Unser 3. Kind habe ich hin und wieder im Marsupi getragen. Das war ok, aber irgendwie auch nicht 100%
Jetzt höre ich wieder viel positives von der Fräulein Hübsch Trage.

Hat die hier jemand?

Sollte ich die erst bestellen wenn das Baby das ist und ich dann mit dem Kind testen kann?
Oder kann ich mir die bedenkenlos in der SS bestellen? Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk :-D

Gibt es gute Alternativen? Tragetücher sind allerdings nicht so mein Ding ;-)

Freue mich über Tips und Erfahrungen#danke

Aprilbaby

1

Ich habe derzeit die Fräulein Hübsch von meiner Schwägerin geliehen, aber ich komm damit nicht so gut klar. Meinen Zwerg stören die Träger so nah am Gesicht, anfangs haben die immer den Suchreflex ausgelöst, danach fand er sie nur doof, wenn er sie nicht gerade angelutscht hat. Schade, denn ich find die Trage an sich gut.

Eine Alternative kann ich dir leider nicht nennen, weil ich immer im Tuch trage. Lässt sich viel "präziser" binden und stützt meiner Meinung nach mehr. Kann aber auch nur mein Empfinden sein.

2

Die träge ungefähr auf Höhe des Logos mit einer Kordel abbinden hilft gut ;-).

Ich bin großer Fan :).

3

Werde ich mal probieren, danke :-)

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine Tochter und ich haben die Fräulein Hübsch geliebt, allerdings erst als sie ca. 3 Monate alt war. Davor hat sie ihr gar nicht gefallen.
Ich habe sie in Baby- und Toddlersize, fand sie einfach anzulegen und angenehm zu tragen. Für das kleine Geschwisterchen werde ich mir für die erste Zeit dennoch Tragetücher holen. Ich habe das Gefühl dass ein Tragetuch für den Anfang einfach am passendsten ist.

LG

5

Ich hatte zunächst ein Tragetuch und bin dann auf Grund von Rückenschmerzen auf die Fräulein Hübsch umgestiegen. Seither habe ich keine Probleme mehr!

Ich würde jedoch eine gebrauchte Trage kaufen, da der Rückenstoff am Anfang sehr störrisch ist. Kostet meist noch um die 100€, ist es aber weiterhin wert.

Die Träger sind tatsächlich etwas störend, aber mit einem Haarband leicht in den Griff zu bekommen. Mein Kleiner liebt im Übrigen die Holzknöpfe #rofl sinst akzeptiert er nicht mal Schnuller#kratz

Liebe Grüße,
Lovely

6

Hallo,

Eine mamiliebe ist ähnlich, kann dir aber nicht sagen, wie zur frl hübsch der Preisunterschied ist.

Ich habe eine und liebe sie und meine Maus auch #verliebt

7

Wir haben eine mysol von girasol. Das tolle ist, dass sie mitwächst. Bei Fräulein hübsch muss man ja auf toddler wechseln, das entfällt bei der mysol. Wir sind auf jeden Fall total zufrieden...
LG spikuline

9

Hallo,

die Hübsch Babysize und die MySol passen ungefähr gleich lange. Die Toddler von Frl. Hübsch deckt noch die Zeit ab wenn Babysize und MySol nicht mehr passen.

VG Alexandra

13

Die mysol kann man doch aber verstellen....

weitere Kommentare laden
8
Thumbnail

Ich bin auch sehr zufrieden und habe auch, wie auf dem Foto zu sehen die Träger mit nem Haarband abgebunden.

10

Hallo,

ich bin ein Freund von ausprobieren wenn das Baby da ist. Es passt einfach nicht jede Tragehilfe auf jedes Tragepaar. Pauschale Empfehlungen sind somit nicht möglich.

Am ehesten hilft dir nach der Geburt eine Trageberatung, dort kannst du ausprobieren und bekommst noch einige Kniffe und Tricks mit. Das erspart dir teure Fehlkäufe und Frust.

Viele Grüße
Alexandra

12

Du kannst so einiges nutzen.Einen meitai zb.Unter madamejordan und huckepack(babyroo) zb oder auch von anderen Herstellern.
Die frl.hübsch ist natürlich ebenso geeignet,sowie hop-tye,didytai,storchenwiege carrier usw.Am besten machst du dich wirklich schlau durch eine Trageberatung mit Baby :-) damit vermeidet man Fehlkäufe.
lg Julia

15

Hallo,

ich benutze den MySol. Ich habe ihn von anfang an benutzt und das hat super geklappt. :-) Mit ein bisschen Übung. ;-)

Das tolle am MySol ist, das du die Träger nicht erst einstellen musst, wenn jemand anderes mal tragen möchte. Mein Mann z.B. ist um einiges größer als ich und wir können ihn beide ohne Umstellen verwenden. :-)

LG