Welcher Hochstuhl ist empfehlenswert?

Hallo ihr lieben. Nun steht Weihnachten ja bald vor der Tür u da wir noch keine Rechte Idee hatten was unser Krümel von Oma u Opa bekommen könnte ist uns gestern eingefallen das wir auch irgendwann nen Hochstuhl brauchen, zwar nicht gleich, aber dann wäre er schonmal da...

Welchen könnt ihr denn empfehlen...? Wir wollen schon einen aus Holz wie ein tripp trapp... Keinen so globigen aus Plastik...

Über Erfahrungen u Tipps würde ich mich sehr freuen!

LG

1

Hallo,

ich kann euch wärmstens den Tipp Topp Comfort von Herlag ans Herz legen. Der ist aus Holz, lässt sich sehr leicht reinigen, es gibt viel Zubehör zu kaufen wenn man möchte und vorallem hat er nicht so hervorstehende Ecken wie der Stokke Tripp Trapp. Und ganz nebenbei ist er sehr stabil, hat eine große Sitzfläche (nicht so schmal wie der Stokke) und hält sogar mich ohne Probleme aus (ca. 95 kg).

Wir haben einen recht aktiven Sohn, der überall und ständig klettert. Wir waren im Fachhandel und haben den Herlag und den Stokke ausprobiert. Letzterer ist in fast allen Punkten durchgefallen, die uns wichtig waren: Stabilität, Reinigung, Design und Stoffwindel-Eignung.
Sehr lange nutzbar ist er ohnehin und vorallem hat er Armlehnen. Junior legt ganz gern mal Essen neben sich auf den Stuhl und so kommen die Tiere nicht gleich heran, um es sich einzuverleiben.

Preislich ist er mit ca. 115€ auch um einiges günstiger als der Stokke (ca. 225€) für den man zum Großteil nur den Namen zahlt.
Wie hoch der Wiederverkaufswert sein wird, werden wir in vielleicht 15 Jahren herausfinden, vielleicht auch erst später. Ach und wir nutzen ihn ohne den mitgelieferten Tisch. Bei uns sitzt Junior mit am Esstisch.

LG Py #winke

8

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Unsere Kinder haben alle einen Stokke Tripp trapp ich finde ihn super .

3

Auch wir haben den Tripp Trapp.

4

Wir haben den Leander-Hochstuhl für uns entdeckt. Er ist super verarbeitet (Noch besser als der Tripp Trapp, und ich dachte, das geht gar nicht), und das Kind kann beim Essen noch ein bisschen wippen und muss nicht still sitzen. Ist ein bisschen teurer als der Tripp Trapp, aber wir finden ihn super.

http://www.leander.com/de/sitzen/hochstuhl/

5

Wir haben den Tipp Topp comfort 4 von Herlag und sind davon immer noch ganz begeistert. Wir haben den Stokke auch in Betracht gezogen, aber der Herlag Stuhl hat uns besser gefallen. Er ist m.A. standfester als der Stokke, die Sitztiefe kann man an die Größe des Kindes anpassen (für mich das Hauptargument), Rückenlehne sieht bequemer aus, Tischechen und Gurt sind schon mit dabei (der Tisch lässt sich entfernen). Der Preis kann sich auch sehen lassen, wir haben inkl. Sitzverkleinerer/Kissen 150€ bezahlt.

6

hallo

unsere Kinder haben auch beide den tripp trapp von stokke!

der kleinste jetzt mit new born Aufsatz!

wir lieben due Stühle und würden sie immer wieder kaufen!

lg bekka

7

Hallo Puschel,
Wir Habenseite fast fünf Jahren einen Tripp trapp für unseren Sohn. Waren immer sehr zufrieden. Er ist weiß und hat inzwischen doch massive Gebrausspuren und vor allem auch der Boden ( geöltes Holz) sieht durch das ständige vor- und zurückschieben mit dem Kind drauf schlimm aus. Es ist für ihn auch mit fünf Jahren sehr schwer sich alleine mit dem Stuhl an den Tisch heranzuziehen. Das alles passiert uns mit dem neuen Stuhl unserer Tochter nicht und wir finden ihn auch optisch toll. Sind ganz verliebt und unser Sohn ist schwer neidisch.#rofl wir haben jetzt einen Nomi! Nicht günstig, aber toll!#huepf
Liebe Grüße