Baby (4,5 Monate) wirklich so groß für sein Alter?!

Hallo :)

Mein Kleiner ist jetzt 4 einhalb Monate alt und ist 68 cm gross und wiegt ca. 8 kg.

Der Kinderarzt und die Hebamme meinten, dass er für sein Alter schon sehr gross sei.

Meint ihr mit 68 cm und 4,5 Monaten ist er wirklich soo gross? Ich dachte die Größe wäre normal für sein Alter...

Bei der Geburt war er 51 cm und 3300g.

Kleidergröße momentan 68 und teilweise auch schon 74.

Wie war/ist es bei euch so gewesen?

1

Finde ich schon,.. aber das ist ja nicht weiter tragisch! Du kannst ihn ja nicht zwingen nicht weiter zur achten... Sobald er mobil wird und rumwirbelt gibt sich das vom Gewicht auch wieder. Seid ihr als Eltern besonders groß?

Meine Tochter kam mit 54cm und 3880g auf die Welt. Also schon größer und schwerer als deiner. Heute mit 8,5 Monate hat sie 72cm und 8850g. Kleidergröße 74

Alles Gute.

2

wachsen nicht achten.... #sorry

7

Eigentlich sind wir nicht sehr gross, ich 1,58 und der Papa 1,78 m, aber in seiner Verwandschaft, der Couseng ist auch riesig vlt kommts ja von da ;D

3

Hallo,

finde ich schon groß ,habe gerade mal ins U Heft bei meinem jüngsten geschaut und er war bei der U7 (mit 7 Monaten) 67cm und 7800gramm schwer.
Am 26.11. wird er 11 Monate alt wir sind jetzt auch bei Gr.68/74

Bei der Geburt war er 53cm und 3620gramm ;-)

Meine andere Tochter ist im Juli 5 geworden und auch nur 105cm groß was ziemlich klein ist...ich persönlich finde es aber nicht schlimm ;-) es gibt große sowie kleine Menschen, wichtig ist das das Kind immer fitt udn gesund wirkt.

Lg

4

Hi,

Meiner ist jetzt genau 4 Monate alt und wiegt 7.700 g und hat ne Länge von 68 cm. Sind oberhalb des Durchschnitts aber da der Papa so groß ist und ich auch nicht gerade klein bin sagt zu uns niemand was. Ich dachte er sprengt die Norm ist aber nicht so. Alles noch in der Entwicklungstabelle aufführbar.

Kein Stress!

LG Nic

5

mein sohn hatte fast exakt die gleichen daten zur geburt.
jetzt ist er 7,5 monate und hat auf 66 cm 7800g.
aber er ist auch ziemlich klein für sein alter.

über das gewicht würde ich mir keine gedanken machen, so lange du nach bedarf stillst/fütterst ist alles in ordnung. und wenn die kleinen mobil werden, sieht es auch schnell wieder anders aus.

6

Huhu :)

Meine Motte ist 14 Wochen alt wir haben morgen die u4 :) ich weiß dass sie vor 2 wochen schon fast 7 kg hat und kleidergröße 68 passt auch wird schon langsam was knapp also denk ich wird sie auch einer der großen mädels sein :)

Hatte zur geburt aber auch 53 cm und 4040 gramm :) ich mach mir da keine gedanken :)

Liebe Grüße

8

Huhu,

mach dir keine Sorgen, wir haben hier n riesen Brocken zu Hause (18 Wochen alt, ca. 70 cm und ca 8.900g :D ) und unsere Kiä hatte keine Bedenken. Auch meine Hebamme war völlig bedenkenlos. Sie meinte nur das wird schon, wenn sie mobil werden ;-)

Also, alles schicki mit unseren süßen Wonnis

Liebe Grüße :)

9

Ist eher groß aber es geht - und ist ja auch egal :). Unser Riese war mit 4,5 Monaten etwas über 70 cm groß. Jetzt ist er 10 Monate und hat 80 cm und 11 Kilo. Wird wohl ein großer junger Mann...

10

Ja, das ist schon nicht wenig. Unserer ist genauso groß. Wir hatten bei der U4, also noch zu einem früheren Zeitpunkt 7700g auf 68cm. Das Gewicht passt gut zur Größe, er sieht auch nicht dick aus, nur halt groß. Laut Kinderarzt alles gut :-)
Ist doch nicht schlimm, wenn er so groß ist. Bestimmt legt er irgendwann nen Wachstumsstop ein, und wenn nicht so what? Hauptsache gesund und munter!

11

Bei der U4 hatten wir 68 cm und 8 kg.
Seit dem ist er viel mobiler geworden und bei der U5 hatte er dann nur 1,4 kg zugenommen. In den letzten zwei Monaten waren es jetzt so 600 Gramm. Aber er krabbelt auch viel und zieht sich überall hoch.
Morgen wird er 9 Monate und hat jetzt so 10 kg und dürfte 75 cm sein.