Baby kitzeln gefährlich ??

Hallo,

ja, also die Frage ist komisch, aber naja.
Wir haben ein Video gemacht, in welchem unser kleiner Schatz, 19 Wochen, herzlich lacht, weil wir ihn unter den Armen gekitzelt haben. So vielleicht 15 Sekunden...
Von meiner Schwiegermutter kam gleich eine entrüstete Nachricht, dass man das ja nicht machen sollte, da starkes Lachen für kleine Babys schädlich ist.

Ist das jetzt wieder so eine Überzeugung der älteren Generation oder stimmt das wirklich ?

#schwitz

1

Lachen ist gesund!

Ich hab noch nie gehört, dass sich ein Mensch "totgelacht" hat. #rofl

2

Das ist totaler quatsch #rofl

Lachen ist gesund! Ich weiß nur das man die Krümel nicht unter den Füßen kitzeln soll aber frag mich nicht warum

5

Das halte ich jetzt auch mal für nen Gerücht. Es gibt beim Pekip ein Lied, da wird auch unter den Füßen gekitzelt. Wenn das jetzt hunderte von Hebammen mit babies ab ca 3 Monaten machen, wirds schon nicht schlimm sein ;-)

3

Ja eben, denke ich auch, aber sie hat das mit einer solchen Überzeugung gesagt, dass ich mich doch gewundert habe.....:-D

4

Ach herrje. Sowas kommt doch sicher nur von Leuten, die zum lachen in den Keller gehen... ;-)

Mein Sohn hat so mit 10 Wochen angefangen, richtig laut aus dem Bauch raus zu lachen. Das macht er heute mit 13 Monaten noch und er ist quietschfiedeles Kind. Glaube nicht, dass Babies sich so schnell tot lachen koennen...

9

:-D :-D
Ich seh schon die Schlagzeile in der Bild "Baby hat sich tot gelacht"

10

klingt eher nach Postillon

6

Hallo #winke
Also unser Kleiner wird regelmässig gekitzelt und er kugelt sich auch so oft vor lachen und er lebt noch #rofl#rofl#rofl lachen ist gesund und nicht lebensgefährlich #klatsch also alles gut!
Komische Ideen, die manche Leute haben #kratz

Grüessli Fischli mit Zwärgli 9 Monate #verliebt

7

Na, sagen wir mal so: Kommt aufs Kind an. Wenn wir unsere Tochter kitzeln, bekommt sie ganz schnell Schnappatmung, weil sie soooo dolle lacht. Wir machen dann zwischendurch immer mal ne Pause, damit sie atmen kann. Aber dann wird weitergekitzelt... =)

8

Hääää??? :-D
Oh Gott, ich würde wahrscheinlich den Mami-Job kündigen, wenn ich meine Motte nicht mehr herzlich lachen hören dürfte. Denn das füllt mir mehrmals täglich meine Energiereserven wieder auf! ;-)

11

meine Oma (88) meint das auch. Früher hat man wohl gedacht, dass durch Kitzeln die Kindern später stottern......

Seltsam, dass nicht fast alle Erwachsenen stottern..... #bla

12

Na, die würden halt nicht gekitzelt :-p