Komische Sitzhaltung

Hallo
Wollt fragen ob jemand von euch folgendes kennt

Mein Sohn Nils 7 Monate hat gelernt über das krabbeln ins sitzen zu gelangen
Jedoch nicht mit den Füßen nach vorn , so kenne ich es von meinem ältesten

Sondern mit den Füßen nach hinten also auf den Füßen sitzend
Versteht ihr?

Ist das nicht schlecht für die Hüfte? Hab gedacht mal was davon gelesen zu haben ...

Lg Sonja #winke

1
Thumbnail

So meinte ich

2

Wie süß und praktisch von ihm gedacht. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht damit aus, aber ich würde sagen, wenn er für sich diese Art zu sitzen entwickelt hat und ihm das bequem ist, lass ihn einfach so sitzen:)

4

Hallo....

Mein Sohn ist 10 Monate und setzt sich hin ohne zu krabbeln, warte immer noch drauf!

Als ich das vor einigen Wochen bei unserem Osteopathen erwähnt stellte er ihn so auf die Knie und sagte wir sollten das so üben... also schließe ich daraus dass das okay ist...

Hoffe konnte etwas helfen.

Liebe grüße

weitere Kommentare laden
3

Hallo! Ich kenne mich damit zwar nicht aus, aber eine Freundin von mir saß so und sitzt heute noch so da!
Meines Wissens, hat sie mit ihren 26 Jahren diesbezüglich keine Schäden.
:)

5

Nicht böse gemeint, aber man kann sich auch unnötig rein stressen ;-)

Nicht jedes Baby sitzt wie im Buch.mein Patenkind saß immer mit einem Bein vor, das andere zurück. So war seine Art das Gleichgewicht zu halten. Jetzt ist er drei und hat keine Störung davon getragen :-)

Entspann dich mal..

6

so war das am anfang bei uns auch. nach ein paar tagen hat sie dann das eine bein nach vorne geschoben, mittlerweile sind es oft beide, aber sie mag es auch noch immer zu knien...

7

Macht unsere Tochter auch oft. Das war ihre erste Sitzpostition. Hat ihr Repertoire aber schnell erweitert ;-)

Ist ganz normal. Schau mal hier:

http://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2015/03/warum-man-babys-nicht-hinsetzen-soll-und-Arten-wie-Kinder-das-Sitzen-lernen.html?m=1

10

Danke für deine hilfreiche Antwort

Jetzt bin ich beruhigt

Lg und schönen Abend noch #winke

12

Hi,

mein Patenkind (jetzt 11 jahre alt) konnte schon immer so sitzen. Also nicht direkt auf den Beinen bzw Füssen, sondern so, dass die Füsse seitwärts rausschauen.
Ich weis den Grund dafür nicht mehr so genau, aber ich meine der KInderarzt dass es was mit dem Hüftgelenk zu tun hat. DAss es bei manchen Kindern etwas ausgelagerter ist.

lg

13

Das muss ein Nils-Phänomen sein :-) mein Großer heißt such Nils und saß auch immer so.Allerdings erst viel später.Als er mit knapp über einem Jahr immernoch nicht im Langsitz saß,haben wir das abklären lassen.Er hatte tatsächlich eine ISG -Blockade und es war ihm unangenehm so zu sitzen.Zwei Sitzungen beim Osteopathen und alles war behoben.
Da hast du aber einen Frühstarter :) mit sieben Monaten krabbeln und sitzen.