Mama mit Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner Mann ist 11 Monate alt und 9 kg schwer. Er hat von Anfang an den Kinderwagen gehasst und wird seitdem nur getragen. Im Tuch und bondolino.

Jetzt habe ich furchtbare Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Der Arzt meinte ich habe ein Hohlkreuz, soll viel dehnen und dann mit Muskelaufbau anfangen. Wird gemacht.

Meine Fragen: welche Erfahrung habt ihr mit den verschiedenen tragehilfen gemacht? Wie lange habt ihr die benutzt? Welche waren rückenfreundlicher? Welche nicht so? Was habt ihr bei Rückenschmerzen gemacht?

Ich würde meinen Süßen gerne noch so lange wie möglich tragen, weil ich diese Zeit mit ihm auch sehr genieße.????????????????

Danke danke und lg

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich finde Tragetuch am besten für meinen Rücken. Aber nur, wenn man das auch schön straff bindet! Das Kind muss quasi ein Stück deines Körpers werden ;-)

2

Ich kann die das TT, MaiTai und ErgoBaby Carrier empfehlen. Es ist wirklich alles eine Frage des richtigen sitzes der Tragehilfe ....

3

Huhu,ich trage nach wie vor,wenn mein Mini (inzwischen 13Monate,10kg) keine Lust hat selbst zu laufen oder nicht mehr kann:-p Habe die Manduca und mein TT,trage aber inzwischen auch gerne mal auf dem Rücken!

4

Ich würde mich an eine Trageberatung wenden. Meine Hebamme bietet das auch an und hat uns beim richtigen binden und der Auswahl geholfen. Ich finde das moby wrap super.