Mein kleiner stößt sich ständig am Gitterbett

Halli Hallo
Mein kleiner ( 5 1/2 Monate) turnt nun ständig zur Schlafenszeit in seinem Bettchen rum. Er dreht sich kreuz und quer und knallt dann hin und wieder auch mal mit dem Kopf gegen die Gitterstäbe... er weint dann natürlich - lässt sich jedoch schnell beruhigen.

Trotzdem mache ich mir so meine Gedanken,
kann da etwas passieren?
kann man das irgendwie verhindern?

Das Nestchen hab ich seid seinem rumgeturne rausgenommen, weil es mir einfach zu gefährlich ist, da er schon öfters dicht davor lag und mir die erstickungsgefahr zu groß ist. :-(

Habt ihr irgendwelche Tipps/Ratschläge?

Danke schonmal :)

1

Hmmmm. Ich finde ein Nestchen eigentlich nicht bedenklich muss ich sagen.

Also wenn sie gaaaaanz klein sind kann man sich sicher drüber streiten aber wenn er in seinem großen Kinderbett schläft und so mobil ist finde ich ein Nestchen völlig ok.

Ich habe es aus demselben Grund gekauft. Und ich habe dazu eine Maus die sowieso nur einschläft wenn sie möglichst was im Gesicht hat. Wenn es ihr zuviel ist nimmt sie es weg.

Liebe Grüße

2

Hey,

also wenn ich darauf achten würde, müsste ich die Nächte komplett durchmachen. Kann gar nicht zählen ,wie oft unsere Tochter sich bei ihren nächtlichen Turnaktionen den Kopf anhaut^^ und dass auch seit dem sie sich eben drehen kann( so mit 4-5 Monaten) .

Ich denke nicht, dass da was passieren kann.

Lg

3

Das nestchen kannst du beruhigt wieder rein machen. Es geht nur am Anfang, wenn sie sich noch nicht drehen oder von etwas weg bewegen und befreien können nicht, weil gefährlich. Aber jetzt kann er das ja offensichtlich, also rein damit und der Kopf hat es weicher ;)