Blutung aus Scheide

Hallo,
meine Maus (4,5 Monate) hatte eben beim wickeln einen kleinen roten Fleck in der Windel. Beim abwischen war es auch hellrot, allerdings auch nur ein leichter Fleck.
Sie ist ansonsten wie immer ein ganz ruhiges liebes Mäuschen, ist nicht weinerlich und hat kein Fieber.
Sollte sie es morgen nochmal haben (sie liegt jetzt in der Heia und schläft) werde ich natürlich zum Kinderarzt gehen um eine Harnwegsinfektion auszuschließen.

Ich hoffe ich habe sie nicht irgendwie beim sauber machen vorher verletzt, aber da war nichts zu sehen.
Kennt das jemand? Was könnte das sein? Habe nur davon gelesen dass es bei Neugeborenen vorkommen kann...
Einen Grund ins KH zu fahren sehe ich nicht, da es ihr ja gut geht...

LG spikuline

1

Wird wahrscheinlich das ziegenmehl sein! Kommt durch hormonumstellung und kann auch noch später auftretet :-)

2

Ok danke... Mein Sohn hatte das auch, bei ihm war es nur nicht so spät... Aber es kann schon sein... Ob es wirklich Blut war kann ich nicht sagen, es hätte halt die Farbe...

3

Solange sie keine schmerzen hat, deutet es aufs ziegenmehl! Aber der schock ist erst mal gross;-)