Wann Größe 62?

Hallo ihr Lieben :-)
Wie lange tragen die kleinen größe 50/56 und ab wann 62?
Bin gerade am shoppen und fragen mich wie viel ich von was holen muss :-)
Ich weiß alle wachsen unterscheidlich, aber so einen groben Faden nach dem man sich richten kann #verliebt
Liebe Grüße und besten Dank

1

Unsere Große trug 56 die ersten 3 Lebensmonate (2520g auf 49cm bei Geburt), unser Sohn hat nur 2-3 Wochen reingepasst, 50 war schon bei der Geburt zu klein (3660g, 53cm bei Geburt).

3

Danke dir :-)

2

Haben wir gar nicht gebraucht. Meine Tochter hat diese Größe übersprungen.

4

Kauf nicht zuviel vorab. Weiß, das ist schwer, ABER meine Maus hat mit 50 angefangen, nach etwa 4 Wochen 56 gebraucht und dann die 62 ausgelassen!

6

So lange tragen die kleinen 50/56? :-)

Dann kaufe ich eher davon 3-4 teile mehr, anstatt gleich so viel 62 er.

Habe gedacht und gehört das die kleinen die größe nur realtiv kurz tragen.
Danke dir :-)

8

Meine Motte hat 2900 g gewogen bei 52 cm, hat trotzdem recht lange 50 getragen und dann auch 56. Ist auch bissl abhängig vom Hersteller. H&M fällt zum Beispiel eher groß aus, Zara-Mode normal und gerade mit Marken, wie Esprit hab ich eher die Erfahrung gemacht, dass es kleiner ausfällt. :)

weiteren Kommentar laden
5

50er Größen würde ich im Nachhinein gar nicht mehr kaufen. Er hat zwar reingepasst, ich empfand das Anziehen allerdings als umständlich. Habe deswegen gerne schon 56 angezogen, auch wenn es etwas groß war. Ging einfach viel leichter. Deswegen har er 56 recht lange getragen, etwa 10 Wochen. Wobei es immer auf das Kleidungsstück bzw. den Schnitt ankommt.

7

Danke dir, super Tipps von euch! :-)#herzlich

9

in 50 hatte ich nur bodys und einen strampler. wenn schon die bodys viiiel zu groß sind, fand ich es schwierig die lagen darüber anzuziehen. ansonsten hab ich alles andere direkt in 56 angezogen. ist bei pullis und jacken dann auch einfacher.
glaub so mit 10 wochen hab ich die ersten sachen in 62 gekauft. jetzt mit 7,5 monaten werden die ersten sachen in 62 zu klein. hab viel in doppelgröße 62/68. die passen noch. 68 passt auch. neues kauf ich ab jetzt in 74 damit es über den winter hält.

11

Puh schwer zu sagen. Meine große ist sooo schnell gewachsen und zugenommen. 50 gar nicht und 56 nicht lange ( geburtsgröse 53cm und 3400g). Sie hat aber alle Größen "schnell " durchgemacht.

Meine kleine jetzt das gegenteil. Bei geburt war sie 50 cm aber 3700g. Recht schwer aber ist schnell runter vom gewicht und jetzt zierlich.meiner Meinung nach, macht das gewicht auch bei der kleidergröße was aus.

Sie hat 50 ca 5 wochen getragen und 56 locker 3,5 monate.

Sie ist jetzt ein halbes jahr und ist 66 cm groß und hat grad ihre 6 kilo geschafft. KleiderGröße 62/68. Meine große hatte da schon 4 cm mehr und über drei kilo mehr.
Ich hab mir bissl von 50 und 56 gekauft, aber das meiste erst nach der geburt. Jetzt kauf ich langsam immer eine Größe weiter. Also lieber nicht soviel und nachkaufen geht immer ;-)

Alles liebe

12

Hallo,
Bei uns hat es so:
Gr 50 ca. 2-4 Wochen
Gr56 bis ca. 3 Monate
62 bis ca. 5 Monate
Verlass die nicht auf die Größenangaben der Hersteller, sondern kauf mehr nach Augenmaß. Wir hatten Sachen in 62, die haben ab Geburt gepasst und welche in 50/56, die hat sie mit 6 Monaten noch getragen. Eine Strumpfhose in 56/62 passt jetzt endlich mit 15 Monaten. Kauf lieber nicht zu viel, ich weiß man kann da kaum widerstehen, aber eigentlich weiß man erst nach der Geburt was, wie viel davon und in welcher Gr man tatsächlich braucht.

13

Die beiden Strampler in Gr. 50 waren rausgeworfenes Geld...da passte unser 2. Baby gar nicht rein.

Gr. 56 vielleicht so 2-3 Wochen, jetzt ist er 10 Wochen alt und trägt Gr. 68

14

Der kurze hat die Strampler in 50/56 nicht einmal angehabt :-( (von Bornino). Die hab ich ungetragen weiterverschenkt.
er trägt die nun in 62/68 und die werden auch langsam knapp #schwitz

Die 56er Bodys vom h&m hab ich auch schon lang aussortiert. Die 62 sind jetzt auch schon knapp und die 68 stehen in den Startlöchern ;-)

Er ist 11 Wochen alt