Was kann man an Baby Schlafsäcken besser machen?

Huhu ihr Mamas, ich stelle mir die Frage (nach dem dritten Kind) was man an Baby Schlafsäcken besser machen kann. Ich habe schon alle Marken durchgetestet und finde einfach beim 'Mitten in der Nacht Windelwechseln' wachen die kleinen immer auf. Auch finde ich viele Marken echt unpraktisch. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was könnte man ändern?

Danke :)#winke

1

Ich lass den Schlafsack zum Pampi wechseln an. Mach lediglich den Reissverschluss auf und leg ein Handtuch doppelt gefaltet unter den Popo. Der Kleine wird zwar leicht wach, aber da ich ihn danach nochmal anlege,schläft er auch schnell wieder ein.

2

Ich gestehe, ich Wechsel nachts nicht, da ich von der Hebamme gelernt habe, dass ich ne reine Pippi - Windel nachts nicht wechseln soll, damit er dadurch nicht wach wird. Und mehr macht er nachts nicht, er schläft ja ;-)

Ich empfehle dir aber die von Vertbaudet. Der kannst du die Träger nämlich aufknöpfen. Dann müssen die Ärmchen nirgendwo durch und damit werden sie dann sicher auch nicht wach.

3

Hallo #winke
Also bei uns kommt es jetzt nur noch selten vor, dass in der Nacht ne neue Windel nötig ist. Ich öffne den Schlafsack nur und wechsle die Windel so. Ich hab neben dem Wickeltisch eine Lampe, bei der ich das Licht dimmen kann... So hat der Kleine immer gleich nach oder sogar während dem wickeln weiter geschlafen.

Grüessli Fischli mit Zwärgli 9 Monate #verliebt

4

HI,

wenn man die Original Pampers windeln nimmt (pampers baby dry) dann müssten sie bei so kleinen Babys normalerweise trocken halten. Ansonsten verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Willst du etwas am SChlafsack umnähen??
Ich habe mal für unseren BAuchschläfer einen Reisverschluss umgedreht, sodass das Teil nicht drückt.
Evtl findest du einen SChlafsack, den man nur unten bzw seitlich öffnen kann? Ich hatte mal einen von Alvi, der lässt sich seitlich bis komplett nach unten öffnen, so muss man die Babys relativ wenig bewegen um die Windeln zu wechseln..

lg

5

Ich wechsel die Windel nachts nicht.Nur,wenn ein großes Geschäft drin ist aber das passiert selten.
Wirklich unpraktisch fand ich bisher keinen.Entweder der Reißverschluss war seitlich und mittig und ging bis ganz nach unten.So kann man Windeln wechseln ohne den Schlafsack auszuziehen.
Da nerven mich die gefühlten 100 Druckknöpfe am Schlafanzug mehr.

6

Die Schlafsäcke haben hier eigentlich nie Probleme gemacht, auch nachts beim Wickeln nicht. Anstrengend wurden manche erst, als der Zwerg sie selber öffnen konnte. Um das zu verhindern habe ich den Reißverschluß immer nach hinten gemacht. Und da fiel es auf, diejenigen die man oben schließen muß waren echt ätzend. Ab einer bestimmten Größe würde ich nur darazf achten, das der Reißverschluß von unten zu schließen ist.
Aber sonst, für jeden Anspruch war alles dabei.

7

Hi,
Ich würde auch nur im Notfall die Windel wechseln, bzw. wenn das Baby sowieso wach ist.
Ansonsten nehme ich nur Schlafsäcke mit seitlichem Reißverschluss. H&M hat welche. Was mich allgemein nervt an den Schlafsäcken ist, dass das Futter fast immer aus Synthetik ist, egal welche Preisklasse und, dass viele oben zu weit geschnitten sind. Jedenfalls für unsere Tochter.
Grüße:-)

8

Nachts würde ich gar nicht wickeln! Ansonsten finde ich die Odenwälder-Schlafsäcke dafür praktisch. Der Reissverschluss ist seitlich und die Schulterträger haben Druckknöpfe! So lässt er sich einfach aufklappen ohne dass das Baby dafür bewegt werden muss....

9

Hallo,

Ich frag mich immer, ob es tatsächlich Babys gibt, die beim wickeln nicht aufwachen?! Also meine kleine ist immer sofort wach! Wenn ich stille schläft sie zwar ein, aber sobald ich sie auch nur einen cm verrutsche - geschweigedenn in ihr Bett lege ist sie immer immer immer wach! Komisch...