Eine Frage an erfahrene tragemamas

Hallo,
Ich habe euch sehr lange beneidet aber jetzt Schluss damit. Gestern habe ich eine bondolino trage Hilfe und Cover gemietet. Und heute bin ich mit meinem Sohn(3,5 Monate alt) erstmal relax spazieren gelaufen. Aber er hatte kalte Beine und Füße trotz Mama Cover. Was kann ich machen, was soll ich noch anziehen damit ihm nicht kalt wird. (Blöderweiße habe ich keine Schuhe oder wollensocken 3xtre angezogen und er hatte nur baumwollehose an)

Lg

1

Ich empfehle eine Jackenerweiterung (Kumja). So bekommt man die Jacke trotz Tragling zu und das Kind + Mama sind warm verpackt. Oder mit offener Jacke Kind in einen Overall verpacken. Thermostrumpfhosen oder Stulpen sind bestimmt auch kuschlig warm.

2

Liebe Nil,

Glückwunsch erst mal zum Trage-Debüt! Ich kenne das entsprechende Cover nicht - schauen die Beine da noch raus? Ich selbst benutze zum Tragen in der kalten Jahreszeit eine "Kumja" Jackenerweiterung. Da kann von unten dann noch ein bisschen Kälte an die Beinchen reinziehen, deswegen zieh ich meiner Maus immer über die Strumpfhose oder das "normale" Paar Socken ein paar Wollsocken. Wichtig: die müssen aus richtiger Wolle sein, also z.B. Schurwolle, nur das wärmt richtig. An ganz kalten Tagen hab ich für meine Maus auch noch gestrickte Stulpen, ebenfalls aus Schurwolle. Mit diesen "Verpackungen" hat sie auch nach langem Tragen draußen immer mollig warme Beinchen und Füße. Probier es mal aus! Viel Spaß beim Tragen!

3

Ich finde im Winter sollte man draußen mit seinem Baby im Kinderwagen/Buggy mit warmem Fußsack unterwegs sein und nicht mit der Trage.

Gerade bei Minus-Temperaturen ist das Baby in einer Trage viel zu kalt, trotz Tragejacke falls man die anhat.

Würde mein Geld lieber in ein Lamfell- oder Daunen-Fußsack stecken anstatt in eine Tragejacke.

5

Im Kinderwagen hat das Kind kein bisschen von der Körper Wärme. Man muss eben im Tuch nur die Beinchen schützen. Meine Kinder hatten im Winter im Kinderwagen gerne ganz rot gefrorene Gesichter und haben so karre daher gehasst. (Und sie hatten einen edlen lammfellfußsack,...)
Im Tragetuch sind sie gerne und begeistert draußen gewesen. Zusätzlicher Vorteil: nach dem einschlafen kann man ins warme gehen..

6

Du willst mir jetzt doch nicht ernsthaft erzählen, das bei Minusgraden nur ein Tuch reicht...

...ein guter Daunenfußsack von Kaiser, wo man oben am Kopf noch zuziehen kann, hält sehr sehr warm...

...im Tragetuch erfriert das Baby doch beinahe...

weitere Kommentare laden
4

Du hast deine Frage eigentlich selbst schon beantwortet. Wollsocken sind das mittel der Wahl. Ich hab im Winter immer zusätzlich zu dem, was sie an hatte, ein zu großes (ca Größe 30) und ein normales paar mit gehabt, das zu große passt über alles rüber bis ins Tragetuch. Dann könnte ich immer zwischendurch mal an den beinen fühlen und ggf mit extrasocken ergänzen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass die Körpermitte warm bleibt, der Baby Körper ist so gebaut, dass er immer alle Wärme aus den Gliedmaßen ins innere zieht, aber extrem kalt sollten find ich auch die Beine nicht werden.
Sonst gibt es tolle tragejacken zum darüber ziehen für dich und mini zusammen, aber die gehen echt ins Geld...
So in der Art http://www.amazon.de/MaM-Tragejacke-Two-Way-Deluxe-schwarz-S/dp/B001PQI1WM

Alles gute euch beiden!
Jelka mit großem Wunder (5), kleinem Wunder (1) und Miniwunder (38.SSW)

7

Hallo,

Ich trage meinen Kleinen auch in der kälteren Zeit. Mein Sohnemann kommt zusätzlich in einen fleeceoverall und ich ziehe die Jacke meines Mannes über die Trage, momentan eine softshell und im "richtigen" Winter wird es dann die snowboardjacke sein. Klappt super, der Kleine friert nicht und fühlt sich richtig wohl.

Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind liegt er im kuscheligen Lammfell....

Für mich funktioniert beides, für manche Dinge ist die Trage praktischer und darauf verzichten muss man auf keinen fall, bei keinem Wetter. :)

9

Hallo,

für unseren Zwerg habe ich Babylegs gekauft. Und UGG's bekommt er auch noch :-), bis dahin tun es so dicke, warme Überzieh-Schühchen von Sterntaler bzw H&M. Krabbelkinder tragen diese auch...mir fällt bloß die korrekte Bezeichnung nicht ein.

LG,
incredible mit Prinz Nr. 1 (6,5 Jahre) und Prinz Nr. 2 (10 Wochen)

12

Vielleicht hast du jemanden der dir stülpen stricken kann? Oder du bestellst welche. Dawanda ist super, da findest du alles. Diese Stulpen gibt es aus Wolle wie auch als Fleece und kannst du gut überall drüber ziehen.

15

Danke für eure Antworten. Heute nachmittag bin ich wieder zum spazieren gegangen und diesmal habe ich ihm warme wollensocken angezogen und mein tragetasche cover von Marke mom. Die ist für manduca aber passt auch bondolino gut.

http://www.kiddys-babytrage.de/tragezubehoer/mam-tragecover-schutzhuelle-fuer-ihre-babytrage.htm

Stulpen kaufe ich ihm gleich morgen obwohl er mit wollensocken schon warm war. Wenn es kälter wird dann miete ich two way deluxe oder wie es halt heißt.

Lg

16

Mein Sohn hat immer Plüschsocken drüber und so weiche Schuhe.Entweder du ziehst noch eine Strumpfhose drunter oder Stulpen