Bitte macht mir Mut. Baby sieht schlecht

Mein kleiner ist heute 11 Wochen alt geworden. Muss aber dazu sagen das er ein frühchen ist und fast 4 Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist wegen Unterversorgung. Meinem Mann ist schon vor 2 Wochen aufgefallen das er einem nie anguckt. Sehr sehr selten fixiert er mal ein Spielzeug oder schaut einem direkt ins Gesicht. Heute waren wir beim Kinderarzt. Sie war auch der Meinung das irgendetwas nicht stimmt. Mithilfe einer Lampe hat sie versucht seinen Blick zu fangen. Aber nix. Sind danach direkt zum augenarzt. Der konnte so nichts feststellen. Meinte aber irgendetwas stimmt nicht. Montag haben wir einen Termin in einer augenklinik. Hat jemand von euch auch das Problem? Ich hoffe das mir jemand Mut machen kann.

1

Ich würde mir jetzt noch keine allzu grossen Sorgen machen. Den im Prinzip ist er ja erst" 7 Wochen alt" weil er zu früh geboren wurde. Da kann es schonmal passieren dass er in der Entwicklung teilweise im Rückschritt ist. Ich würde einfach da hin gehen und mal hören was die meinen.

2

Hallo,

Ich kann dazu nur sagen, dass ich es auch immer total komisch fand. Unser kleiner hat auch nie Blickkontakt aufgenommen, guckte immer zu hoch, einem auf die Stirn. Hatte auch insgeheim Bedenken, die sich aber nicht bestätigt haben. Er hat sich ganz normal entwickelt. Vielleicht ist das normal bei so kleinen noch.

3

Hey :)

Mach dir keine Sorgen meine kleine ist auch 4 Wochen zu früh gekommen. Als sie ungefähr in dem Alter von deinem Baby war, war es genau das selbe sie hat ab und zu mal nach Dingen hinterher geschaut aber so richtig fixiert auf etwas kam bei ihr auch ca. 3 Wochen später. Meine Hebamme hat gemeint das sei völlig normal und heute mit 6 Monaten merkt man ihr garnicht mehr an das sie ein "Frühchen" ist. :) Gib deim Baby einfach Zeit das kommt alles nach und nach ;)

Lg cid

4

(Bis zu der augenklinik) war alles gleich bei uns. Er hat nie richtig fixiert.bei den u Untersuchungen auch nicht. Wir wurden auch zum Augenarzt geschickt. Die konnte allerdings nichts feststellen.wir sollten mit 10 Monaten nochmal zur Kontrolle . Irgendwie hat sich das dann alles ergeben. Das er dann doch plötzlich fixierte etc. Er hat sich bei der Kinderärztin eben mehr für die deckenlampe als für Ihr ollen fuchtelndes Lämpchen interessiert. Jetzt wird er in 1 woche 12 monate. Und nix mehr von wegen schielen oder nicht fixieren. Als kam so nach und nach :-)
Ich hoffe das es bei euch auch so wird.

5

Unserer hat das auch nicht so wirklich gemacht in dem Alter, er war auch 4 Wochen zu früh. Er sieht sehr gut, da bestehen heute keine Zweifel mehr. So war es auch mit dem hören .. Er war in allem bisher etwas spät dran. Immer nach den Us ;-).

Mach dir keine zu großen Sorgen, dein Baby ist erst 7 Wochen (korrigiert) und lass es ggf. abklären.