Flaschen

Hallo ihr Lieben ..
Kurze Frage an euch bzw zwei fragen ..

Wenn ihr neue Fläschchen kauft kocht ihr die immer ab oder sterilisiert ihr die nur im dampfsterilisator?

Und meine zweite Frage ist .. Kann ich meiner Maus zwei verschiedene Flaschen anbieten? Ich benutze seit neustem Avent weil meine Maus mit den MAM Flaschen nicht so klar kam .. Und heute habe ich gesehen das es von Babylove auch solch weithalsflaschen gibt mit fast dem selben Sauger wie von Avent .. Könnte ich die auch nehmen zu den Avent Flaschen dazu ?

Gaaaanz lieben Gruß

1

Die Antwort zu den verschiedenen Sorten liefert dir dein Kind nach dem ausprobieren. Manche nehmen alles an saugern, andere nur ihre lieblingsmarke (zumindest am Anfang, meist werden sie irgendwann toleranter)
Ich hab so bis zu 9 Monaten etwa immer abgekocht und später dann nur noch in den dampfi...

Alles gute!
Jelka

2

Ich sterilisiere schon seit Geburt. Das kommt doch aufs Gleiche drauf hinaus.
Mit den unterschiedlichen Flaschen das musst du ausprobieren.

3

Hallo,
Wir haben alles neue erstmal ausgekocht und dann bis sie sechs Monate war sterilisiert.
Jetzt wird alles gespült, sie trinkt auch kaum.noch aus der Flasche.
Wir sind bei einer Sorte Flaschen geblieben, damit kommen wir super klar.
Aber wir haben auch nur drei, die reichen uns. Bei den Dr browns kann man auch nur den Sauger neu kaufen.

LG

4

Also die neuen Fläschchen kommen bei uns in den sterilisator.Du musst nicht noch zusätzlich auskochen den Job erledigt der Sterilisator =) Also entweder auskochen wenn man keinen Sterilisator hat oder einfach ab in das Gerät.

und zu deiner 2 Frage. Also wir benutzen sogar drei verschiedene Flaschen. Wir nutzen Avent und Mam und die Omis Nuck. Unser kleiner kommt damit super zurecht. Probiers einfach aus jeder ist anders. Vielleicht kaufst du erst eine Flasche der anderen Marke falls dein kleiner mit dieser nicht klarkommt.

5

Hallo

Neue Flaschen, Sauger und schnuller würde ich immer einfach mal abkochen.

Mein Baby ist jetzt 3 Monate und ich sterilisiere schon länger nicht mehr. Sehe da nicht so richtig den Sinn drinnen es noch weiter zu machen.
Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden

6

So habe heute die Weithalsflasche von Babylove probiert mit dem Anti kolik Sauger.

Vielleicht mach ich auch was falsch aber meine Maus saugt den Sauger immer platt :/
Ich habe die Flasche schon extra nicht zu doll zugedreht..
Muss das Anti Kolikventil oben sein ?

Darf es mit Milch bedeckt sein?

Ich bin verwirrt..

Vielleicht kann mir jemand helfen ...

Danke :-*

7

Hallo,

wir haben MAM, Avent, Lansinoh und NUK benutzt und der Kleine hat alles gut angenommen.
Wir haben verschiedene Flaschen geschenkt bekommen und die dann eben auch alle benutzt.
Am praktischsten finde ich eigentlich Avent und Lansinoh, die Sauger sind Anti-Kolik (halte das Loch oben und mit Milch bedeckt) und leicht zu reinigen.
Ich habe alle vor der ersten Benutzung 5 Minuten ausgekocht bzw. im Dampfsterilisator/Mikrowelle (MAM) sterilisiert.
Auskochen ist ja sterilisieren.