Ich bin nicht mehr ich

Hallo! Vorab , mein Schatz ist das größte Glück und Beste was mir passieren konnte. Ein absolutes Wunschkind :-)

Aber... :-( ich fühl mich so unwohl. Ich fühle mich gar nicht mehr wie die Person die ich vor der Schwangerschaft war.

Ich dachte es sind bestimmt nur die ersten Monate,aber nun wird mein Schatz Ende November schon 4 Monate alt und ich fühle mich nicht besser.

Ich weiß, es ist das alles wert und ja das mit den 9 Monaten kommts usw.weiß ich auch, besser macht es das trotzdem nicht ;-)

Nun zu meinem "leiden"..
Ich habe noch 13kg mehr als vor der Schwangerschaft, die ersten 10 waren wohl Wasser, gingen schnell runter, aber seit 3 Monaten nichts!!!! Nicht mal 500 Gramm. Ich stille voll, stille auch viel. Esse allerdings auch nicht so super..kann mich einfach nicht zügeln. Versuche gerade gesünder zu essen und die doofe Schoki wegzulassen.

Vorher konnte ich essen was ich wollte, bin höchstens auf 58 kg gerutscht, und nun sind es 71 kg! :-( mir passt nichts, wirklich gar nichts von vor der SS. Meine Schuhe sind alle zu klein, mein Ehering den ich noch nicht lange habe passt nicht mal bis zur Hälfte des Fingers. Als Sportmuffel muss ich mich jetzt wohl zusammenreißen und richtig reinklotzen.

Was noch dazu kommt (bin wahrscheinlich die einzige die sowas hat) Blähungen! Vom Feinsten! Bis vor einem Monat kamen auch Pupse ( ohne Geruch ) vorne raus, immer wenn ich aufgestanden bin,unkontrollierbar. Ihr glaubt nicht wie peinlich und unangenehm das war/ist. Zum Glück bessert sich das langsam.

Ich fühl mich zur Zeit einfach nicht wohl in meiner Haut.

Könnt ihr mich aufbauen???
Könnt ihr vlt ähnliches berichten und habt euch dann nach diesen besagten 9 Monaten doch wieder gut in eurem Körper gefühlt?

Oh man, schäme mich fast fürs ganze Gejammer. Sorry dafür.
Manchmal muss es aber einfach raus!

Viele Grüße

1

Ich erkenne mich auch nicht mehr wieder... :-(

Mal abgesehen von den paar Kilos, die ich NACH der Geburt zugenommen habe - die kann ich ja noch verschmerzen.

Aber ich hab mich seit Monaten nicht mehr eingecremt oder geölt nach dem duschen, wenn ich denn überhaupt täglich dazu komme. Ich bade nicht mehr jede Woche und meine heiß geliebte Macara trocknet vor sich hin. Ich lauf ständig mit fettigen Haaren rum, die noch dazu extrem ausfallen.

Das schlimmste aber ist für mich, seit ich Bockshornklee schlucke, rieche ich rund um die Uhr nach Schweiß und Curry. Vorher hab ich nicht mal bei 40 Grad im Schatten geschwitzt.
Manchmal fühl ich mich wie eine schmuddelige alte Hexe mit megamäßigen Augenringen.

Aber dann guck ich beim spazieren gehen an mir herunter und seh dieses kleine Würmchen an mir dran gekuschelt selig schlafen und sag mir - da guckt eh keiner auf DICH, sondern alle nur auf SIE! :-)

3

Hallo,

Ich verstehe aber nicht warum du z.B. mit fettigen Haaren herum läufst.

Ich schau immer dass ich mich zumindest einigermaßen wohl fühle. Frisch geduscht, haare gemacht etc.

Das hilft allen Beteiligten fürs bessere Wohlbefinden...;-)

#winke

4

Mein Baby hat die letzten Tage beschlossen, statt wie immer 19.00 Uhr, jetzt lieber 21.00 Uhr müde zu werden und lies sich vorher auch zu nichts anderem überreden. Und normalerweise verlege ich duschen usw. immer auf abends wenn sie schläft, dann hab ich Ruhe und kann mich entspannen. Da sie derzeit aber noch dazu einen furchtbaren Schlafrhythmus hat und mich stündlich weckt, zieh ich jede Minute Schlaf dem Haare waschen vor... -_-

weitere Kommentare laden
2

Versuch dir keinen Stress zu machen. Es gibt Frauen, die nehmen erst ab, wenn sie aufhören zu stillen, vorher hortet der Körper fleißig.
Ich hatte nach der SS schnell fast alles weg, bis auf 3 kg... die schleppe ich seit neun Monaten mit Mir rum.
Vor vier Tagen habe ich abgestillt und schwupp 700 Gramm sind weg und das Abends :)

Du kannst natürlich auf die Ernährung achten und versuchen Schoki usw. wegzulassen das bringt dir vielleicht ein oder zwei Kilo. Aber übertreibe es nicht wegen dem Stillen.

Ich kann verstehen, dass es nervt, aber du bekommst das wieder weg. Tschakka !!!!

7

Oh ich hoffe dass das abstillen dann irgendwann Kilos purzeln lässt. Alle erzählen einem immer "wenn du stillst sind die Kilos ganz schnell wieder runter" bla bla ;-) aber deswegen stille ich ja auch nicht, wäre nur ein schöner Nebeneffekt gewesen.
Morgen siehts bestimmt auch wieder besser mit der Laune aus :-)

9

Eine Freundin von mir hat wirklich abgenommen wie ein Abreißkalender, allerdings mit Schreikind die ersten drei Monate.
Da war es mir schon lieber die Kilos bleiben und der Zwerg war friedlich. Naja inzwischen ist es auch schwieriger, wohl ein Schub oder Zähne. Aber die ersten 4,5 Monate waren wirklich schön :)

6

Hallo,

Auch ich bin nicht mehr ich, aber bei mir hängt das eher mit emotionalen, psychischen Dingen zusammen. Ich tu mich schwer in der Mutterrolle, finde es jedes Mal befremdlich wenn mich jemand fragt was meine Kinder haben.

Aber genau deshalb schaue ich dass es mir körperlich gut geht. Ich achte auf mich und pflege mich. Nur wenn es mir gut geht, geht es auch meinen Kindern gut. Seid der Geburt war ich schon 2 Mal bei der Kosmetikerin, so oft bin ich früher im gesamten Jahr gewesen. Sport war für mich eher nur notwendiges Übel, aber jetzt genieße ich es regelrecht als Zeit für mich. Zudem bin ich täglich 2x mit dem Kinderwagen draußen, soviel bewegt habe ich mich zu Büro Zeiten selten... ;-)

Machst du Rückbildung, damit würde ich starten und dann such dir was was Spaß macht.

Geh shoppen, natürlich ist es ärgerlich dass dir deine alten Klamotten nicht mehr passen, aber such dir ein Paar schicke neue Teile - das wirkt wunder.

#winke

10

Ja die Rückbildung ist noch einmal und dann bin ich damit fertig. Ich versuche das als Startschuss fürs sporteln zu sehen.

Ganz vielleicht macht mir Sport ja auch irgendwann mal Spaß :-D

Es ist ja auch meckern auf hohem Niveau, mein Kind ist gesund, ich bin gesund es ist eigentlich alles gut.. ;-)

11

Hey!

Mir ging es ähnlich wie dir. Mein problem war das ich recht schlank bin und mein Sohn recht groß war. Somit hatte ich ganz dolles streifen am bauch. Ich sehe manchmal immer noch schwanger aus( nach 11 Monaten). Dann kam noch mit zu das ich nach dem stillen so gut wie keine brust mehr habe. Aber dafür einen gesunden Sohn. Wir haben Kinder bekommen und es ist völlig klar saß man danach nicht mehr wie vorher aussieht. Ich finde es schlimm das in den Medien immer die supermodels kurz nach der Geburt gezeigt werden wie schön sie doch wieder aus sehen (kotz). Sei stolz auf dich und deinen Körper und was du geleistet hast.
LG Caro

13

Danke.. Ach ihr seid super! Mir geht's schon besser :-D

14

Hallo,

mir geht es ganz genauso! Vor meiner ersten SS habe ich 58 kg gewogen. Auch nach Abstillen habe ich langfristig 5 kg oben drauf gehabt, weil ich zu viel geschlemmt und zu wenig Sport gemacht habe.

Bin also diesmal mit 63 kg in die zweite SS gestartet, auf 70 kg war ich dann kurz nach der Geburt runter und dann kam das Stillen und dieser verfluchte Heißhunger wieder und zack bin ich wieder auf 72 kg rauf.

Letzte Woche hat mir meine Schwester wieder aussortiere Klamotten mitgebracht, ein paar Pullover, total bequem und schick. Ich probier sie an und guck in den Spiegel und da ists passiert. Ich sehe einfach fett aus! Ich habe eine ziemlich hohe Schmerzgrenze, aber dieses Aussehen hat mich echt schockiert. Ich bin dann zu meinem Mann hin und hab ihm gesagt "Mir reichts! Du musst mir helfen, abzunehmen!" Seitdem ist er mein schlechtes Gewissen, wenn es mich wieder nach Dickmachern gelüstet und steht mir bei.

Vielleicht hast du ja Lust, dich auszutauschen, sodass wir uns gegenseitig motivieren können? Das mit dem Sport ist nämlich bei mir auch so ne Sache... Mein Sohn wird nächste Woche 4 Monate alt. :-)

Ganz liebe Grüße!!!
linuah

15

Huhu,

ich habe vor der Schwangerschaft 56 kg gewogen. In der Schwangerschaft habe ich 20 kg zugenommen. Ich hatte extreme wassereinlagerungen.

Ich habe mich so fett und aufgedunsen gefühlt obwohl alle meinten ich sehe toll aus :-/

Glücklicherweise habe ich durchs stillen viele Kilos verloren und wiege jetzt noch 65 kg. Ich war shoppen und Hand jeweils eine Nummer größer. Das ist ok :)

Leider bin ich am Bauch komplett gerissen, trotz cremen. Ich werde aber trotzdem im Sommer einen Bikini anziehen wenn ich wieder Sport gemacht habe. Schließlich können wir alle stolz sein was wir geschafft haben. Das ist eine Höchstleistung vom Körper. Alle Mamis haben die gleichen Sorgen.

Ich gehe übrigen immer duschen bevor ich raus gehe. Entweder der kleine guckt zu im Bad in der Wippe oder ich geh fix duschen wenn er schläft. Ein bisschen Make UP etc. darf es sein damit man nicht so blass ist aber den Mascara lasse ich für Einkäufe und Spaziergänge weg. Ich gehe auch jeden Tag ein oder zweimal spazieren. Bewegung und frische Luft sind bei Müdigkeit echt das Beste.

Was mir gut getan hat war, dass ich mich einmal im Monat mit meinen kinderlosen Freundinnen treffe. Da mach ich mich so schick wie vor der Schwangerschaft und mein Mann passt so lange auf den kleinen auf. Meistens nehme ich ihn auch mit, aber allein mal nicht nur über Babys zu reden ist fantastisch :-)

16

huhu... ich hatte 14 kg zugenommen und hab 9kg recht schnell runter gehabt. die letzten 5 kg klebten an mir wie patex. da ich relativ klein bin, finde ich 5 kg echt auffällig. hab mich ziemlich unwohl gefühlt.
ich stille voll und mein körper scheint sich echt an jedes kg zu klammern. hab dazu einen echt sehr schlechten schläfer hier und mir fällt es schwer mich zum sport aufzuraffen bei dem permanenten schlafmangel. und die schoki brauch ich dann abends einfach auch für die nerven.

vor ca. zwei monaten fingen dann beim kleinen die infekte an, ständig hatte er ne rotznase, mama aber direkt immer ne fette grippe. :( so sind dann doch nochmal 3 kg verschwunden und gleichzeit ist seit ein paar wochen mein becken tatsächlich wieder schmaler geworden. gott sei dank!!! ich dachte ich bleibe so ein schlachtschiff. aber scheinbar ist an dem 9 monats spruch doch was dran. mein sohn ist jetzt 7,5 monate und es sind "nur" noch zwei kg zu viel drauf und ich fühl mich schon viiiiel wohler! wenn ich jetzt irgendwann mal wieder länger als zwei stunden am stück schlafen darf und mein sohn mich vllt. mal für eine kinofilmlänge entbehren kann, dann wäre es perfekt!

19

Ohne Fleiß keinen Preis.
Ich kann dir schriftlich geben, dass diese Kilos in den "verbleibenden" 5 Monaten nicht einfach weg gehen....
Die sind draufgefuttert und die sind da!

Nicht umstonst soll man bis zu 12 Kilo in der SS zunehmen- das ist nämlich die Anzahl die einfach das Baby verursacht, und das geht dann auch wieder weg.
Ich habe 22 zugenommen. 12 waren nach 4-5 Monaten weg. Aber die anderen 10 waren auch angefuttert.

Bei mir ist es wie bei dir. Ich konnte eigentlich essen was ich wollte- ich hatte keine Probleme mein Gewicht zu halten vor der SS und auch nach der SS habe ich es gehalten aber mit 10 kilo zu viel.
Also hilft nur Sport (jeden Tag 20 Minuten) und nach 1 Jahr waren die 10 Kilo runter (ja ich hab zwischendrin geschlampt - sonst wäre es schneller gegangen).
Und jetzt kann ich wieder ganz normal essen und halte mein Gewicht.

21

Hey ich fühle mit dir!

Vielleicht baut dich das auf,das ich dich beneide das du jetzt weniger wiegst als ich ;)

Vor der Schwangerschaft 65kg bei 170 cm.
Kurz vor der Geburt 103! Kg davon viel Wasser wegen meiner Schilddrüse und Venenschwäche lt. Arzt.
Nun ist es nächsten Monat ein Jahr her und wiege seit Juni 82 kg.
Alle sagen hast du aber abgenommen und wenn ich sage nö die Waage zeigt immer noch 82 schauen die blöd.
Ich verstecke meine Problemzonen unter lange Kleider oder schwarzeoberteile :(
Mein Bauch hängt wie als wäre 80 Jahre alt und meine Unterarme nenne ich winkefleisch und das mit 26.

Doch letztendlich können wir uns freuen,das wir unsere Mäuse haben,also Kopf hoch

Lg

22

Haha du bist so geil. Hammer !!! Bitte bleib so wie du bist !!!

23

Sollte nicht sarkastisch rüber kommen tut mir leid wenn es jetzt falsch rüber kam