Wie lange Windelgröße 3?

Hallo!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Ich habe heute Pampers-Gutscheine zugeschickt bekommen. Leider sind sie nur noch bis Ende des Jahres gültig und ich möchte sie natürlich benutzen.

Meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt. Sie ist 66 cm groß und wiegt 6 kg. Wir benutzen Größe 3 und ich habe noch ein paar Pakete hier liegen.

Macht es Sinn, sich noch ordentlich mit Größe 3 einzudecken?

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte. :-)

#danke

1

Ich würde sagen Nein. Ich war froh das ich mein Vorrat leer bekommen habe. Weil die kg Zahl knapp war.

2

Hallo,

Meine Tochter ist 16 Wochen alt und ist 69cm groß. Wir haben noch 1,5 Pakete Windeln in Größe 3 und werden dann 4er nehmen. Eigentlich hätten wir schon etwas früher wechseln sollen.

LG

3

Nein würde ich nicht machen, um den Dreh rum haben wir gewechselt.

4

Wir sind jetzt mit 78cm und 9,5kg zu 4 gewechselt mit 18 Monaten.
3 würd eigentlich aber noch passen! Passt vom Bund her prima, sitzt nicht zu eng.
Die 4 haben wir jetzt nur (obwohl sie für meinen Geschmack viel zu groß aussieht), weil meine Tochter recht große Mengen pinkelt und die etwas mehr Fassungsvermögen haben.

5

Meine Tochter ist 6 Monate, wiegt 8 kg auf 69 cm. Die 3 er passen noch gut. Ich würde tippen, dass du mindestens noch 3-4 Monate 3 er verwenden kannst. Ich finde, dass man nicht so schnell zur größeren Größe wechseln sollte, da die Windeln dann teurer werden.

6

meiner ist jetzt 66cm mit 7800g (7,5 monate) und wir nutzen am tag noch die 3er (new baby). nachts musste ich auf die 4er wechseln (baby dry), weil er so häufig pinkelt. die kann ich ihm die aber fast bis unter die achseln ziehen, die wären mir am tag noch viel zu groß.
ich hab die pampers im sparabo bei amazon gekauft (4 pakete pro monat) und das abo aber vor der lieferung anfang november gekündigt, weil ich eben nicht mehr so viele 3er auf vorat haben wollte. kauf jetzt lieber paketeweise. die 1er und 2er haben wir ziemlich genau jeweils 1 kg vor dem maximal gewicht gewechselt. das haben wir bei der 3er jetzt ja fast erreicht. hab aber das gefühl die passen noch länger.
würd aber an deiner stelle eher die 4er kaufen, auch wenn die jetzt noch nicht passen, irgendwann brauchst du die auch.

7

Also meine Maus ist 8,5 Monate und wir haben immer noch die Große 3... Sie ist etwas über 68cm und wiegt 7000gr...
Wir werden so schnell auch nicht wechseln...

8

Ich stand vor der gleichen Frage, weil meine Mutti mir Windeln mitbringen will (auf Gutschein), wir aber noch 3 Pakete da haben. Eva ist 4,5 Monate alt und wiegt 7kg. Ich habe mich für die 3 entschieden, jetzt wachsen sie ja nicht mehr ganz so schnell. Notfalls kann man die auch über die Gewichtsgrenze hinaus anziehen, habe ich bei der 1 auch gemacht, weil ich noch ein paar Restbestände gefunden hatte.

9

Mein Kleiner ist 70cm groß und wog bei der U5 vor ner Woche 8,5kg und bei uns werden die 4er schon so langsam knapp. Ich hab bei den Gutscheinen jetzt im Angebot 4+ gekauft. Haben noch ein Jumbopaket hier in 4 und hoffe das passt noch so lange.

Ich würde eher dann einfach schon 4er kaufen. Die brauchst du ja auf jeden Fall bald :).

LG