Welches Beistellbett?

Guten Abend ihr Lieben :-)

Ich wollte mal fragen welches Beistellbett ihr empfehlen könnt.

Ganz liebe Grüsse und allen noch einen schönen Abend :-)

1

Wir haben ein fabimax (gebraucht gekauft) und sind sehr zufrieden. Es ist größer als zb. Ein babybay, da das fabimax rechteckig ist. Es lässt sich stufenlos in der Höhe verstellen.

Unser Zwerg schläft sehr gut darin. Ich würde es immer wieder für weitere Kinder nehmen :-)

2

Dankeschön :-)

Hat das denn ne Holzplatte oder einen Lattenrost?

3

Ich glaube einen Lattenrost. Bin Grad leider nicht Zuhause, um es nachprüfen zu können, sorry. Aber ich bin mir ziemlich sicher ;-)

4

Wir hatten das Beistellbettchen von fillikid Cocon

Es hat ein Gitter welches man hoch und runter schieben kann. 4 Rollen mit Bremse, somit auch als Wiege zu nutzen

Guck mal bei Amazon unter fillikid cocon

5

Wir haben das Beistellbett von Ikea "Gulliver". Ist schwer genug, damit es nirgends hinrutschen kann und in die kleine Ritze zum Elternbett einfach zwei Handtücher reingestopft.
Es kostet glaub ich neu 89€; ich hab's geschenkt bekommen (gebraucht). Aber der Preis ist definitiv super, denn es kann höhenverstellt werden und ist 1,20x0,80, sodass man nicht nach nem halben Jahr bereits ein größeres kaufen muss...
Kann ich wirklich empfehlen!

7

Nicht 0,80 sondern 0,60 denke ich... 80cm wäre doch zu breit!! ;)

6

Hallo, wir haben das babybay maxi und das wurde bei Kind Nr. 1 gut 1,5 Jahre genutzt. Wird jetzt bei Kind 2 hoffentlich auch wieder so sein! Hatten es auch schon als Sitzbank im Gebrauch!

LG remla

8

Ich danke euch :-) werd mir die mal in Ruhe ansehen :-)

9

Wir haben das Fabimax Pro und sind super zufrieden! (Hat übrigens einen Lattenrost.)

10

Wir haben eins von Waldin und sind sehr zufrieden. Ist wohl ähnlich dem Fabimax, jedoch etwas günstiger glaube ich.

11

Guten Morgen #winke

wir haben ein Beistellbett von Waschbär.de (schönes Massivholz, geölt) in den Maßen 50x100cm. Wir dachten ja, die Maus würde darin schlafen ;-) Seit der Geburt sind wir zum Familienbett übergegangen und das Beistellbett dient nur als Ablage und Rausfallschutz ;-)

Wir hatten extra ein größeres Bett gekauft, weil wir dachten, die Kleine wird mindestens bis 1,5 Jahre neben uns schlafen. Jetzt im Nachhinein würde ich sogar ein noch größeres Bett vorziehen (70x140cm) oder gleich gar unser Ehebett um ein 90x200cm erweitern. Dann hätten wir alle optimal Platz.

Ich will damit sagen, entscheidet euch vor allem auch danach wie ihr euch eure Schlafsituation auf längere Sicht vorstellt.
Ich hatte blauäugig gedacht, man könnte ein Baby einfach in sein Beistellbettchen ablegen... aber selbst diese Entfernung zu mir ist unserer Maus nachts noch zu viel ;-)

12

Achso, unser Bett von Waschbär hat natürlich Lattenrost :-)

13

Wir hatten ein Roba 4 in 1 und nein, das kann ich nicht empfehlen. Kein Lattenrost, sondern Brett mit Löchern und nach 5 Monaten Schimmel #aerger:-[

Hauptsache du nimmst eins mit Lattenrost, damit die Luft unter der Matratze zirkulieren kann!

LG :)