Sie hustet aus Spaß? Gibt's sowas?

Guten Morgen zusammen,

Meine kleine, 5 Monate alt, hustet seit 2-3 Tagen zwischendurch immer mal wieder und lacht mich dann an. Ich hab irgendwie den Eindruck dass sie es macht weil sie es kann. Wisst ihr wie ich das meine?
Sie macht jetzt keinen Kranken Eindruck und lacht dabei auch häufig und macht danach immer diverse kreischgeräusche. Aber kann es echt sein dass sie es aus Spaß macht??? Oder bin ich jetzt ganz bekloppt?

Viele Grüße

Kat

1

Ja

2

Weil sie das Geräusch gerne hört und weil es neu ist?

9

Steht das Ja für: "Sie ist bekloppt" oder für "Dem Baby macht es Spaß" #rofl

3

Nette Antwort.... ;-)

Ich kenn das. Hat mein Kleiner auch ungefähr in dem Alter gemacht. Aber warum kann ich dir auch nicht sagen.... es schien aber trotzdem alles in Ordnung zu sein ;-)

4

Danke. Dann bin ich ja beruhigt dass andere Babys das auch gemacht haben.

15

jetzt weiß ich, warum meine so oft gehustet hat vor ner Woche, obwohl die KIÄ sagte, ganz gesund

5

Macht meiner auch seit einigen Wochen :-)

War dann ein paar Tage später zufällig beim Arzt und habe mal gefragt. Er hat ihn vorsichtshalber abgehorcht, aber alles gut.

Ist halt Nachahmung ;-) manchmal glaube ich auch, dass mein Sohn mittlerweile das Schnarchen von Papa nach macht :-D jedenfalls macht er morgens im Bett, sobald er wach ist, ein Schnarchgeräusch :-D

6

Oh jaaa...sie machen das gern aus Spaß!

Unser Kleiner,jetzt 14Monate,hat das auch eine sehr lange Zeit gemacht und dabei immer gezwinkert.
Ich dachte damals,dass er krank ist und hab mir Sorgen gemacht.
Hatte es sogar gefilmt und unserer KiÄ gezeigt.Sie hatte es um mich zu beruhigen einem Spezialisten per Mail gesendet,aber der konnte nichts ungewöhnliches daran finden,aber die Qualität war wohl nicht so gut.

Auf alle Fälle war ich froh,dass es wirklich nur Spaß für ihn ist!

7

Huhu :)
Hat meine Tochter auch immer gemacht , war quasi so n Tick , genau wie kreischen und fauchen *lol
Alle immer : du musst mit ihr zum Arzt .....und ob wir inhalieren ...nööööö ...hustet vor Aufmerksamkeit und weil sie es lustig findet :D

Momentan (knapp 9 Monate ) hustet sie auch mal wieder etwas aus Spaß ..wenn man dann drüber lacht , weil der Gesichtsausdruck dazu so lustig ist , macht sie es erstrecht nochmal mit Übertreibung .. :D

8

Das haben wir auch hin und wieder mal. Unsere Kleine ist 10 Monate alt.

Ich denke, dass es zum einen interessant ist für die Babys... eine neue körperliche Erfahrung, witziges Geräusch/Gefühl.

Zum anderen habe ich manchmal das Gefühl, es hat mit der Absenkung des Kehlkopfes und generell der Entwicklung des Sprechapparates zu tun. Dann muss das Baby vielleicht einfach auch mal husten. Wer weiß.

10

Das macht meine mit 4 Monaten auch. Hihi

11

Jaaaa ;-) das gibt es. Hat unser Kobold auch gemacht. Macht er manchmal immernoch. Ist doch auch toll, man bekommt dann immer Aufmerksamkeit und es macht Geräusche .. Da gibt es noch verrücktere Dinge .. Räuspern, Luft geräuschvoll einziehen ;-).

12

Verrückt die kleinen Zwerge ???? aber solange es Spaß macht...

13

Gibt's, die kleine meiner Freundin machte das auch immer, wenn sie beachtet werden wollte :-D