Ab wann "Liegeglatze"/"Haarausfall"? Baby zieht sich an Haaren

Guten Morgen #winke
Ab wann haben Eure Mäuse weniger Haare gehabt? Unsere ist jetzt bald 19 Wochen alt und hat immernoch ihre schönen schwarzen Haare #verliebt & sie sind noch genauso viele wie bei der Geburt. Ich rechne jeden Tag damit, aber bis jetzt noch nichts.

Seit ca 3-4 Wochen, zieht sie sich auch immer wieder an den Haaren und fasst sie ständig an. Hab schon Angst, dass sie sich wehtut, weil es teilweise echt brutal aussieht.

Kennt ihr das?
Grüßle #blume

1

Mein Sohn hat nie seine Haare verloren. Nur als der Kopf gewachsen ist, sahen sie eine zeitlang nach weniger aus. Auch hatte er keinen haarlosen Hinterkopf. Unsere Tochter jetzt irgendwie schon ...

Muss also nicht sein, dass sie die Haare verliert.

lgj

2

Mein Sohn hat seine Haare nicht verloren (ist mir jedenfalls nicht aufgefallen), im Gegenteil: mit 7 Monaten war ich mit ihm das erste mal beim Frisör, weil die Haare ihn in den Ohren gekitzelt haben ;-)

LG Danni

3

Hallo,

Meine Tochter hat viele, lange haare (und rot #verliebt), mit 2,5 Monaten ungefähr war die liegeglatze zu erahnen, heute mit 4 Monaten, ist sie deutlich da. Rundherum sind aber keine ausgefallen, da hat sie immernoch ihre schönen haare #verliebt.

LG

4

Mein Sohn 13 Wochen bekommt satt weniger immer dichtere Haare nur am Hinterkopf hat er seit ca 2 Wochen eine kahle stelle durchs liegen bekommen.

5

Mein Sohn ist 9 Wochen und ihm sind so mit 6 Wochen die Haare kurz über dem Haaransatz an der Stirn ausgefallen, aber jetzt wachsen sie wieder schön nach :-)

Liegeglatze hat er nicht, aber ich glaube die Haare werden etwas "dünner" an der Stelle ;-) mal schauen.

6

Meine Kleine ist jetzt 20 Wochen. Die ersten Wochen hat sie direkt oben dünneres Haar bekommen, dass kurze Zeit später wieder nachgewachsen ist. Danach waren die Haare um den Kopf rum dünner, die jetzt aber auch wieder etwas nachwachsen. Nur im Nacken sind die dunklen Haare immer da:-D. Aber ne Glatze direkt hatte sie auch nicht. Als die Haare dünner wurden war in ihrem Bett wo ihr Kopf liegt immer ne Kuhle mit lauter Haaren:-p

7
Thumbnail

Juhu also bis jetzt schauts noch gut aus. ;-)

Bisschen kahler aber nicht so wie bei meiner großen. Die hatte ne richtig schöne Glatze. Muss aber auch sagen sie wird viel getragen und liegt bzw robbt auf dem bauch viel.

Mei große war nicht so anhänglich, wollte mehr "ihr Ding" machen.

Also ziehen tut sie sich nicht an ihren haaren, noch nie, aber sie zwierbelt jetzt, wenn sie stillen tut oder müde ist :-) wie ich früher :-D

Ah wie toll <3

Lg

8

Hallo unser kleiner hat von Geburt an ganz viele blonde haare. Jetzt mit 12 Wochen werden die hinten richtig borstig und da sind jeden Tag so fussel vom laken drin. :D