Mutter-Kind-Schal und Tragetuch

Liebe (Trage)Mamis,

ich trage meine kleine Maus (3 Monate) draußen eigentlich meistens im Tragetuch. Jetzt in der kalten Jahreszeit nutzen wir eine Kumja-Jackenerweiterung (Tragejacke war mir einfach zu unflexibel und zu teuer). Dabei besteht jedoch das Problem, dass mein ganzer Halsbereich freiliegt und es reinzieht, weil man die Jacke ja - Kind sitzt ja dazwischen - nicht bis oben schließen kann. Und wenn das Kind wach ist, liegt es oben am Hals auch etwas offen. Nun habe ich gesehen, dass es diese "Mutter-Kind-Schals" gibt. Bei Mamamotion z.B. ist aber zu lesen, dass der Mutter-Schal am besten *unter* der Tragehilfe getragen werden soll. Das wäre beim Tuch, weil es gebunden ist, natürlich total unpraktisch, wenn man z.B. Mal eine warme Räumlichkeit betritt. Hat da jemand Erfahrung, ob das auch *über* dem Tragetuch funktioniert? Oder habt ihr noch eine andere gute Lösung für das oben geschilderte "Kälte-reinzieh-Problem"?

Lieben Dank!

Zwergenbude

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hey du ich habe ein Tragecover aus Fleece vom MaM.... Das wird über die Tragehilfe oder das Tragetuch gezogen bzw über das Baby und ist zum knöpfen.... Oben kann daran der Schal bzw der Rollkragen für die Mama dran geknöpft werden. Baby ist incl Hals warm und die Mama auch. Ich finde das Teil super.... Ich guck gleich mal ob ich die Verpackung noch habe.

2

MaM Cold weather unsere heisst das

3

Cold weather insert meine ich natürlich.....irgendwie klappt das mit dem Foto nicht.

4

Ich trage einfach eine Halzsocke/ Schlauchschal aus Jersey. Nach untern etwas erweitert damit bei einem Ausschnitt die Haut bedeckt ist. Kannst du nähen, muss echt nur gerade aus sein, oder kennst jemanden. Ist total simpel selber zu machen.

5

Lieben Dank Euch für Eure Erfahrungen und Antworten!!