Baby 7 Wochen wie lange sind eure so wach?

Hallo

Mein kleiner Engel war am Freitag 7 Wochen...

Überall liest man dass die Zwerge jetzt mehr wachphasn haben u auch mal "spielen" oder sich beschäftigen lassen...

Allerdings ist mein kleiner Schatz irgendwie ein schlafbär...ich schreib euch mal so unseren Tagesablauf...

6/7uhr stillen u nochmal bis 9/10 schlafen/ kuscheln
10/12 stillen danach kann man ihn max ne Stunde bespaßen oder mit ihm "spielen", dann schläft er wieder(meist nur in der manduca) bis 14/16uhr dann wieder stillen, dann gehen wir meist raus spazieren, Kind schläft im KiWa zwischen

19/21 stillen und ins Bett...dann kommt er zwischen 2/3 nachts nochmal...

Also irgendwie gibt es bei uns kaum wachphasen...
Wie ist das bei euch so..?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ds ist ganz normal in diesem Alter. Die wachphasen sind ca. 1 1/2 Std. Dann wieder ein Schläfchen. Super dass du so gut merkst wann dein Baby müde ist!!!
Lg faxl

2

Ok danke

Er wird dann quenglich u lässt sich nicht mehr bespaßen bzw fängt irgendwann an zu weinen u dann kommt er nur in der manduca zur Ruhe u schläft

3

Das ist normal, meine hat auch soviel geshclafen und morgens vor 9:30/10 Uhr ging bei uns gar nichts.

Selbst als sie so 6,7, 8 Monate alt war musste sie noch alle 2-2,5 Stunden schlafen gehen.

Genieße es einfach. Ich empfand bei uns die ersten Wochen, als stressfreieste Zeit.

6

Ok danke...ich hab mich nur gewundert weil man in diversen Büchern liest das die Mäuse jetzt längere wachphasen haben u da dachte ich so an drei vier Stunden :-)

8

Oh so 3-4 Stunden wach, hat meine erst so ab 12 Monaten geschafft :-D

4

Hey :)
Also meiner ist letzten Donnerstag 7 Wochen alt geworden und bei mir sieht es ähnlich aus, außer das er noch einmal mehr nachts kommt..
Er schläft übrigens auch nur im manduca :/
Liebe Grüße

Bine :)

5

Ok dann bin ich ja beruhigt hihi :-)

Hab schon gedacht in meiner milch sind schlafhormone drin.. :-) hihi

Ja das auf nur tagsüber das er nur in der manduca schläft...nachts klappt es mit dem Bett gut...das war aber bis vor einer Woche noch nicht so...da schlief er auch abends u nachts nur auf meiner Brust ein u dann gab es Theater wenn man ihn versucht hat ins Bett zu legen... Da gab es auch Nächte da hat er nur auf mir geschlafen... :-(

7

Das macht meiner leider auch nur.. Nachts auf mir schlafen :/ dafür funktionierte seid dem We das er tagsüber auch mal aufm Sofa oder "nur" im Arm schläft..

Naja... Alles nur ne Phase ;) :D

9

Hallo

Das habe ich mich auch immer gefragt wie es wohl bei anderen Babys ist ;-) Man liest immer sie haben mehr Wachphasen je älter sie werden. Meine Maus ist 4 Monate alt und schläft auch noch sehr viel. Sie ist am Tag nach ihren Schläfchen immer 45min-90min. wach und dann schläft sie wieder. So geht das den ganzen Tag, aber wenn sie es braucht, dann soll es gerne so sein. Manchmal hat sie auch Tage wo sie sehr lange am Stück wach ist und dann nur mal 10-15min. schläft, da ist sie meist aber auch sehr knatschig.

10

Hallo, das ist am Anfang ganz normal und verändert sich schleichend. Ich protokolliere seit der 7. Woche Schlaf- und Stillzeiten, das ist echt interessant. :-)

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und ist im Schnitt 2 Stunden am Stück wach tagsüber. Dann schäft er 20-40 Minuten. Inzwischen schafft er aber auch immer mal wieder bis zu 3 Stunden mit entsprechender Ablenkung (unbeabsichttigt).

Nachts ist es im Moment ganz unterschiedlich, denke er steckt grad wieder im Schub. Am WE musste ich alle 2-3 Stunden die Brust auspacken und er hat unruhig geschlafen. Letzte Nacht hat er dann wieder 10 Std. am Stück geschlafen...

Bis ca. 10 Wochen hat er insgesamt etwa 15-16 Stunden pro Tag geschlafen. Jetzt sind es im Moment nur noch so 13-14 Stunden.

Letztlich ist Schlaf aber sowieso eine total individuelle Sache. :-)