Schwimmen mit Baby, welche Schwimmhilfe? Tipps damit wir alle drei Spaß haben gesucht

Hallo ihr Lieben,
Unser erster Familienurlaub ist gebucht, an Silvester geht es in den Centerparc Bispinger Heide. Ich bin eine Wasserratte und auch meine kleine liebt das Baden in der Badewanne sehr. Sie hat dann wahrscheinlich Premiere im Aquamundo dort und jetzt suche ich für sie eine passende, sichere Schwimmhilfe.
Welche könnt ihr empfehlen? Wenn diese schadstofffrei wäre, wäre das großartig.
Was habt ihr sonst noch für Tipps beim schwimmen mit Baby? Was darf auf keinen Fall fehlen? Sollten wir Badespielzeug besorgen?
Liebe Grüße
Fluff und Mausi (noch 4 Monate alt)

1

Ich finde Freds Schwimmtrainer gut, weil die Kinder gleich in der position liegen, wie man später auch schwimmt.

2

So ein Schwimmbrett wäre nicht schlecht da kannst du sie drauflegen und durchs Wasser ziehen. Sonst schau dir im Internet mal Videos vom Babyschwimmen an.

Unser Zwerg hat am liebsten gepaddelt. Dazu ein Arm ausstrecken, das Kind liegt mit dem Oberkörper auf dem Arm abgestützt und mit der Hand des ausgestreckten Arms nimmst du den Arm deines Kindes in den Sicherheitsgriff. So läufst du dann durchs Wasser. Mit einem Spielzeug das vorne her schwimmt kannst du zum mitpaddeln animieren. Unser Zwerg hat das geliebt im Babyschwimmen.

3

Wir haben einen Schwimmring, der von 0-12 Monaten ist. Mäuschen liebt es darin zu sitzen.

Da Freds Schwimmtrainer aber länger genutzt werden kann, würde ich den kaufen.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub

4

Also zum einen solltest du dir natürlich darüber im Klaren sein, dass keine Schwimmhilfe "sicher" ist. Einer von euch sollte also immer in Griffreichweite sein und das Baby nicht aus den Augen lassen, aber das ist euch sicherlich klar.

Davon abgesehen haben wir auch Freds Schwimmtrainer, den kann man größentechnisch gut anpassen und die Kinder liegen gut drin und können mit den Beinen paddeln. Der wird bei meinem Sohn auch bald wieder zum Einsatz kommen. :-)

5

Wir haben auch Freds Schwimmtrainer und sind sehr zufrieden damit

6

Auch schön ist es, wenn du ein "Schwimmnest" nimmst. Einfach eine Poolnudel (etwas gekürzt) in einen mittelgroßen Kissenbezug (oÄ) stecken. Meiner hat es geliebt!

7

Wir haben einen Schwimmkragen von Babyswimmer. Der sieht vielleicht am Anfang etwas merkwürdig aud, ist bei uns aber nun schon beim zweiten Kind in Gebrauch und war sein Geld sowas von wert. Wir haben beide Kinder in der Badewanne daran gewöhnt, wo sir beide sehr schnell begeistert alleine rumgepaddelt sind. Der Schritt zum alleine paddeln im Schwimmbad war dann nur noch ein winzig kleiner.

http://www.amazon.de/BabySwimmer-Farbauswahl-Badekragen-Schwimmring-Schwimmhilfe/dp/B00HQGDIGY

8

Danke für all die lieben Antworten und Tipps, da kann im Urlaub ja nichts mehr schiefgehen ;-)