Zunahme Größe & Gewicht 6 Wochen

Unsere Maus kam am 2.10 auf die Welt mit 48 cm und 3145 Gramm am Montag hatten wir die erste Mutter Kind Pass Untersuchung und ich dachte ich kipp um sie hatte 58 cm und 5000 Gramm wuchsen eure Zwerge auch so schnell ???

Lg

1

Hallo!

Nein, meine kam mit 3045 und 51,5 cm auf die Welt und wog mit 38 Tagen 4050 Gramm auf 52,5 cm.

LG

2

Da hatte meine wohl nen extremen Schub.....

3

Ja, ich wundere mich auch immer wieder, wie verschieden groß und schwer Kinder sein können. Meine war mit 5 Monaten größer als andere Mädchen mit 8... Ich glaube, wenn etwas nicht stimmt, wird man bei Untersuchungen darauf hingewiesen.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu!

Stillst du? Mein Zwerg kam mit 3365 g auf die Welt und hatte bei der U3 mit 4,5 Wochen 5230 g! In der Länge hatte er allerdings nicht so zugelegt, er war bei der Geburt aber schon recht groß (54 cm). Ich hab auch ein Auge geschraubt bei DEM Gewicht!;-) Aber alles gut. Stillkinder kann man eh nicht überfüttern und es ist normal, dass die am Anfang so zulegen.
Mit 8 Wochen hatte er ca. 6700 g. Jetzt ist er fast 13 Wochen alt und hat nicht mehr so viel zugenommen seit dem - immer noch knapp unter 7 kg. Nächste Woche haben wir die U4, mal sehen, was da rauskommt.

LG

6

meiner hatte zur geburt 3270 g und bei der U4 auch schon stolze 5000g. der kia hat nicht schlecht gestaunt.
mit 3 monaten wurde er aber schon mobil und seitdem hat sich die zunahme sehr verlangsamt. jetzt ist er 8 monate und wiegt 7900g.

ich sag immer er wusste, dass er fett sammeln muss, damit er seinem extremen bewegungsdrang ausleben kann.

7

Zur U4 sind 5000g aber eher wenig.;-)

8

uuups. da haste natürlich recht. ich meinte U3.

9

Hey, meine Maus (am 9.10., also eine Woche später geboren ;-)) hatte zur Geburt 3910g und 53 cm, zur U2 3600g und zur U3 mit genau vier Wochen 4940g und 57,5 cm. Das Gewicht kam nicht so überraschend, weil meine Hebamne auch immer gewogen hat zwischendurch. Aber vier cm in vier Wochen fand ich erstaunlich.
Sie werden soooo schnell groß ;-)
LG Danni mit Amelie im Arm

10

Huhu :-)

Unsere hatte genau 1 Monat später bei der U3 10cm mehr an Länge und 1,1kg mehr.

Sie kam mit 47cm und 2770 Gramm zur Welt :-)