bockshornklee

Hey zusammen
Ich still zwar ne über die brust aber meine maus bekommt die muttermilch über die flasche. Da ich momentan mehr als genug milch hab was mich echt freut :-) weiß ich langsam nicht mehr wohin damit . Kann das sein das ich mal pause machen sollte mit bockshornklee und stilltee? Nehm die kapseln 3x1 und trink täglich ne kanne stilltee .

1

Stilltee bringt eh nix. Bockshorn sollte nicht dauerhaft genommen werden, sondern mit der Zeit Stück für Stück reduziert werden.

Ansonsten könntest du darüber nachdenken die Milch an die Milchbank zu spenden.

lg

4

Ich hab schon ewig nach Info's zur Dosierung gesucht! Hast Du da ne' genaue Quelle im Netz oder so, wie man ihn am besten reduziert?

6

Kann ich dir leider nicht sagen, ist schon zu lange her und da es für mich nicht relevant war, hab ich es mir nicht gemerkt #hicks

Ich hab meine Info mit dem Reduzieren aus dem Forum stillen-und-tragen.de

Vielleicht fragst du dort einfach mal nach? Da gibts auch einen Thread, der heißt "Stillen -kurze Frage, kurze Antwort" oder so ähnlich.

weiteren Kommentar laden
2

Gib mir was ab ;-) bei mir kommen nur 20 ml aus beiden Brüsten trotz stilltee, boxhornklee, Malzbier und genug essen und trinken. Ach die Natur ist doch gemein. Ich freu mich trotzdem für alle denen es anders geht als mir

LG Lilli

3

Ich stille meinen Sohn seit 7,5 Monaten voll und kann nicht abpumpen.Mehr als 30ml bekomme ich nicht raus....Also nicht vom abpumpen aufs stillen schließen :-)

5

Danke das ist lieb von dir. Die Hoffnung hab ich mir gemacht. Aber meine Tochter trinkt nach dem Stillen noch 100 bis 150 ml pre Milch. Du siehst, so viel anders kann da nicht raus kommen als beim abpumpen.

LG

weiteren Kommentar laden
8

Die Milchbildung anregen über Stilltee brauchst du doch nur, wenn du den Eindruck hast, du hast nicht genug. Wenn du also ausreichend Milch hast, brauchst du auch keinen Stilltee zu trinken. Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass er unheimlich viel bringt, wenn ich eine Tasse trinke, platze ich am nächsten Tag.... Bei meinem Großen habe ich ganz brav, wie im KH empfohlen, mehrere Tassen pro Tag getrunken, mit der Folge, dass ich mehrmals Milchstau hatte und erst nach etwa einem Dreiviertel Jahr dieses Brust-übervoll-Gefühl weg war. Beim zweiten habe ich auf Anraten der Hebamme eine halbe Tasse Salbeitee nach dem Milcheinschuss getrunken und auf Stilltee im ersten Jahr verzichtet. Ebenso habe ich es jetzt beim Kleinen gemacht und kaum Probleme mit übervoller Brust gehabt.