Bitte um Rat Pickel im Windelbereich ???

Hallo Leute mein Jüngster knapp 16 monate hat seit einigen Tagen sehr breiigen dünnen Stuhl und hat nu manchmal mal weniger 2-3 mal am Tag Stuhl....denke dass es etwas mit Zahnen zusammenhängt er zahnt grade sehr dolle hoffe natürlich dass der Spuck bald vorbei ist ...

Hat auch leicht roten Po wahrscheinlich von ganz viel Stuhl , und seit heute ist mir aufgegallen was ich davor noch nie bei ihm gesehen habe 2 rote Pickelchen nicht klein ,nicht besonders groß sieht aber etwas sehr eigenartig aus....
Hatte schon sowas jemand und wie lange ist Durchfall beim Zahnen normal? Davor wo er gezahnt hat hatte er nie Durchfall...
Bitte um eure Mithilfe und rat . Lg

1

Unser Zwerg bekommt auch immer so Pickelchen beim Zahnen. Wenn man am Po langfährt spürt man die roten Pickelchen als kleine Erhebung.

Das geht dann von alleine wieder weg. Bepanthene hat da immer ganz gut geholfen. Durchfall hatten wir auch noch nicht, aber Backenzähne usw... quälen ja mehr und es wird wohl mehr gesabbert, daher eher Durchfall.

2

Hmpf, also er kriegt ja 6 auf einmal 4 sind durch ,die letzen zwei wollen einfach nicht raus....es ist ein Grauß denke ich beobachte ihn mal mit dem Stuhl weiterhin...Und ach ja danke für deine Antwort es beruhigt sehr=)

3

Gerne :)

Unser Zwerg hat zuerst die beiden unteren Schneidezähne bekommen ganz normal. Und dann kam der dritte Schneidezahn unten und alle vier Schneidezähne oben. Ging ca. 7 Wochen. Jetzt bekommt er wohl noch die Eckzähne unten. Die letzten drei Nächte waren wieder ganz gut, musste nur drei Mal raus und heute war ich seit 19 Uhr schon zwei Mal drüben und er moppelt schon wieder.

Freu mich schon auf die Nacht...
Wünsche dir, dass ihr es bald geschafft hat und euch eine ruhige Nacht.

4

Das hatte meiner auch. Viel Stuhl und sehr breiig. Und rote pickelchen ich habe mykoderm für windelbereich benutzt mit etwas Zink und gegen pilz. Hat super geholfen.nach jedem Stuhl popo abgeduscht ;) hat bestimmt mit den zahnen Zutun
Nur bis jetzt noch kein neuer Zahn da!!!