Welchen Schnuller für Stillkinder?

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 12 Wochen alt. Jetzt hat sie ihren Daumen entdeckt. Sie nimmt ihn schon sehr oft in den Mund. Jetzt hab ich gehört, dass es nicht so gut sein soll. Wir haben einen Schnuller von Nuk hier, den mag sie nicht. Welchen könnt ihr empfehlen? Was ist mit diesen Kirschsaugern, sind die gut? Muss ich jetzt noch Angst haben, dass sie durch den Schnuller die Brust verweigern könnte?

1

Warum ist denn der Daumen schlechter als der Daumen??
Wir haben einen günstigen Schnüller von DM genutz, den unser Sohn allerdings mit 8 Monaten verweigert hat!!

2

Achso, ich denke nicht, dass euer Baby die Brust verweigern wird, der Schnuller macht nicht satt

3

ja der liebe daumen, aber so schlimm ist dieser nicht, denn wenn sie später spielt kann sie ihn nicht im mund haben, einen schnuller schon und ist auch nicht so leicht diesen abzugewöhnen. würde mal mit dem arzt reden, mein arzt sagte das der daumen besser ist als schnuller, weil er eben nicht die ganze zeit im mund ist wie ein schnuller

6

Einfacher abzugewöhnen? Willst du den Daumen abschneiden oder wie?!

Den Schnuller kann man weg packen, der Schnullerfee geben usw... Den Daumen nicht. Der wandert dann eben heimlich in den Mund, auch ein das Kind versprochen hat, das nicht mehr zu machen.

11

Sorry, dass ich das so sage, aber das ist echt Quatsch!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Bei unserer Tochter (gestillt) war es auch so, dass sie irgendwann jeden Schnuller verweigert hat.
Bin dann auf die Kirschsauger von Nip gekommen, diese hat sie dann akzeptiert.
Eine Verwirrung wegen Brust und Schnuller und später auch Flasche gab's nicht.

LG

5

Was ein Kind nimmt und was nicht ist total unterschiedlich. Mein Großer hat keinen Schnuller genommen, egal ob symmetrisch, anatomis oder Kirschkernsauger. Daumen mal phasenweise und auch ganz selten auf einem Kuscheltier oder Tuch rumgelutscht.
Die Kleine nimmt Schnuller aller Marken von Anfang an (am 2. Tag hab ich ihr ihn das erste Mal gegeben) bunt gemischt. Vielleicht am liebsten die MAM, aber auch NUK, Avent, DM Eigenmarke, ... werden genommen. Beim Stillen haben wir keine Probleme. Sie ist jetzt 5 Monate alt und bis auf hin und wieder ein Fläschchen, wenn ich mal nicht da war, noch vollgestillt.

lgj

7

Wir haben den Schnuller von Nuk, die gibt's bei DM im Doppelpack und sind günstig, aber ich weiß leider nicht wie die jetzt heißen :-)

Es hat auch 2 -3 Tage gedauert, bis er die akzeptiert hatte. Er hing mir sonst Nonstop an der Brust und die Hebamme meinte, das er gar nicht so oft Hunger hat, sondern das gebraucht hat um die Windel voll zu machen und sich zu entspannen usw..

Daher dann Nuckel, weil sonst hätte ich abgestillt :-)

8

Wir haben die Schnuller von Avent...

LG

9

Hallo!
So fing es bei meiner kleinen Tochter auch an. Ich wollte das nicht, weil ich weiß wie schwer das abzugewöhnen ist. Meine große Tochter, hat immer an 2 Fingern zur Beruhigung gelutscht und jetzt ganz hässliche Stellen an Fingern. Teilweise nimmt sie die Finger immer noch in den Mund. Einen Schnuller kann man weg nehmen, die Finger nicht..
Ich habe bei der Kleinen sämtliche Nuckel ausprobiert, keinen wollte sie. Die Hebamme riet mir dann den Nuckel von "Mollies" mit Kautschuksauger im Bioladen zu kaufen. Den nahm sie sofort. Auch bei 2 anderen Babys aus der Babygruppe half nur dieser Nuckel.

10

Daumenlutschen kann fiese Zahnfehlstellungen machen und kindliche Schluckmuster begünstigen. Ich bin Logopädin und hab da schon hartnäckige "Fälle" gesehen. Deswegen kann ich nicht verstehen, dass ein Arzt den Daumen "empfiehlt"!

Den Schnuller kann man leichter abgewöhnen (hab kch bei meinen Jungs um den zweiten Geburtstag rum gemacht) und auch wegnehmen. Ein Kind muss nicht dauerhaft nuckeln, sondern man kann es reduzieren, zB nur zum einschlafen oder so.

Wir haben Nuckel von mam. Aber letztlich musst du ausprobieren....

LG Danni

13

Hallo,
Unsere Maus hat erst difrax, nip und nuk abgelehnt.
Dann hab ich mam Schnuller gekauft und die liebt sie.
Wir kaufen die teure Variante perfect night mit extra dünnem anfangsStück gegen zahnfehlstellungen und für einen gut geformten Gaumen.
Sie ist jetzt 14 Monate und den Schnuller gibt es zum einschlafen und bei langen Autofahrten. Leider konnte ich nicht stillen deshalb kann ich deine Frage dazu nicht beantworteten.

LG