Baby 5 Wochen hat Fieber

Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir echt Sorgen. Letzten Freitag hat meine Maus angefangen mit schnupfen und husten. Sonntag war alles dann schon besser. Jetzt war sie gestern nach dem spazieren irgendwie heiß. Hab dann Fieber gemessen und 37,9. sie hat jetzt ungewohnt lange geschlafen, 51/2 Stunden und es war bei 37,6. kann es auch sein, dass ich sie gestern zu warm eingepackt habe? Oder ist es eher wieder der Infekt. Ich weiß hier sind keine Ärzte, aber es sind noch 3 Stunden bis ich beim Arzt anrufen kann.

Danke

1

Guten Morgen ,
ich kann verstehen,dass Du besorgt bist, da deine Maus noch so klein ist und bei kleinen Mäuse muss man einmal mehr schauen bei Fieber.

Aber bleibe ruhig. 37,9 ist noch erhöhte Temperatur. Man spricht erst ab 38° von leichtem Fieber. Zudem kann es mal sein,dass Babys durch einen Infekt leicht erhöhte Temperatur haben. Geh um 8h zum Arzt, das reicht . vom zu warm Einpacken gestern kommt es nicht.
Ich habe Jahre beim Kinderarzt gearbeitet.
Mach Dich nicht verrückt. bald ist 8h.

Lg und gute Besserung,
Anna

2

Ich muss gerade etwas schmunzeln. Genauso habe ich vor 4 Jahren auch reagiert.

Aber du brauchst dich wirklich nicht verrückt machen. Fieber ist ja auch nichts schlimmes. In eurem Fall kommt es vermutlich durch die Erkältung.

3

Hallo, ganz ruhig. Bei Babys ist eine Temperatur von bis zu 38 Grad in Ordnung. Ab 38 ist es erhöhte Temp. und ab 39 Fieber.

Ruf gleich in Ruhe beim Kinderarzt an und geh vorbei. Er wird einmal gründlich durchchecken und dir evtl.etwas für die Nase aufschreiben. Stillst du? Wenn ja kann du auch Muttermilch in die Nase geben.

4

Hallo,

ich würde an deiner Stelle mit dem Baby zum Kinderarzt. Vermutlich ist es eher harmlos, aber bei Säuglingen unter 12 Wochen kann es auch immer eine Neugeboren Infektion sein!

Ich selbst habe mit meinem 6 Wochen alten Säugling mit Temperaturen zwischen 37, 8-38, 1 einmal in der Kinderklinik gelegen und es wurde etliches ausgeschlossen!

Gute Besserung

6

Ich würde ab zum Kinderarzt, meine Kleine hatte mit 10 Wochen ne leichte Erkältung, 2 Tage später waren wir dann für ne Woche im KH

5

Wir waren mit unserem Mini damals im KH wg Fieber unbekannter Ursache. Muss dazu sagen, dass es ihm sichtlich übel ging. Am Ende waren wir heilfroh, ins KH gefahren zu sein, denn er hatte eine Nierenbeckenentzündung. Also, ich würde immer mal gucken lassen bei soooo kleinen Würmern!

7

Also ich war jetzt beim Arzt, der hat nur abgehört und gemeint lunge frei!!! Ich soll mir erst Gedanken machen wenn sie im Schlaf schnell atmet und 38,0 wäre noch kein Fieber sondern erhöhte Tempi. Ich weiß ja nicht, bin ich zu besorgt oder wie?!?

8

Ganz ruhig ;-). Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

weiteren Kommentar laden